Connect with us

FSV Pivitsheide II siegt in Heiligenkirchen

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II hält ihren Kurs Richtung Tabellenspitze und liegt nach dem 3:0-Sieg bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II nur noch einen Zähler hinter Spitzenreiter SuS Lage.

 

 

Von André Bell

 

Mirco Neuberger

Mit verdienten drei Zählern im Gepäck kehrt die Mannschaft der FSV Pivitsheide II aus Heiligenkirchen zurück, findet Coach Sören Müller: „Ich denke, das Ergebnis ist in der Höhe gerechtfertigt. Wir haben sehr gut gespielt und zu Beginn drei dicke Chancen herausgearbeitet.“ Die ersten beiden bleiben noch ungenutzt, die dritte kann Mirco Neuberger dann aber zur verdienten 1:0-Führung verwerten. Die anderen beiden kann Sportfreunde-Schlussmann Uwe Burkatzky vereiteln, dem Sören Müller „ein großes Lob“ ausspricht. Mit dem Spiel seiner Mannschaft ist der Coach weitestgehend einverstanden: „Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, waren aber in der ersten Halbzeit noch ein bisschen zu hektisch.“

 

 

Die Null steht erneut

Sören Müller

Das wird im zweiten Durchgang dann besser. Die Gäste erspielen sich auch in den zweiten 45 Minuten einige Chancen, von denen Dominik Loos und Jan Maschler noch zwei nutzen können. „Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Was mich sehr gefreut hat ist, dass wir uns sehr viele Chancen herausgespielt haben. Und auch die Rückwärtsarbeit muss ich einmal erwähnen. Die ganze Mannschaft hat mit nach hinten gearbeitet und das sieht man auch am Torverhältnis. Wir haben die beste Verteidigung der ganzen Liga, weil die Jungs sehr gut mitmachen und jedem Ball hinterherjagen“, lobt Sören Müller. Zum vierten Mal in dieser Saison steht die Null.

 

 

Die nächsten Aufgaben

Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II sind am kommenden Wochenende bei der dritten Mannschaft der FSV Pivitsheide zu Gast, die zweite Mannschaft empfängt den SC Detmold.

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II gewinnt verdient in Heiligenkirchen. Defensiv wie offensiv zeigen die Gäste eine gute Partie.

 

Tore:

0:1 Mirco Neuberger (25. Min.)

0:2 Dominik Loos (54. Min.)

0:3 Jan Maschler (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss
FSV Pivitsheide II123Win

More in