Connect with us

FSV Pivitsheide II startet mit Sieg

Spielbericht

(ab). Die inoffizielle Saisoneröffnung der Kreisliga C1 Detmold zwischen der FSV Pivitsheide II und der FSV Pivitsheide III geht mit 3:0 an die zweite Mannschaft, die damit einen guten Start hinlegt.

 

 

Von André Bell

 

Jan Maschler

FSV II-Coach Sören Müller bescheinigt aber auch der dritten Mannschaft, eine gute Partie absolviert und es seiner Mannschaft ziemlich schwer gemacht zu haben: „Die dritte Mannschaft hat das wirklich gut gemacht und versucht, die Räume dichtzumachen. Wir hatten geschätzt 80 bis 90 Prozent Ballbesitz, aber es war schwer, da durchzukommen.“ Komplett aus der gefährlichen Zone raushalten kann die dritte die zweite Mannschaft aber nicht. Jan Maschler und Joschua Kirchner finden zweimal den Weg zum Tor und bringen die FSV Pivitsheide II zur Pause mit 2:0 in Führung. Spielerisch ist Sören Müller mit dem Auftritt seiner Mannschaft „zufrieden, allerdings haben wir noch ein paar Fehler eingebaut, die wir in Zukunft vermeiden müssen“.

 

Müller: „Ein schöner Start in die Saison“

Und auch im zweiten Durchgang macht die dritte Mannschaft der Müller-Elf das Spiel so schwer wie möglich, so der Coach: „Es war nicht so leicht, wie man es von außen hätte erwarten können. Die dritte war gut besetzt.“ Aber seine Mannschaft hat es „clever gemacht und wir sind insgesamt sehr zufrieden“. Dominik Granitza legt nach rund einer Stunde noch das 3:0 nach, der Endstand in diesem vereinsinternen Duell. „Danach haben wir noch ein paar Kaltgetränke zu uns genommen und hatten einen schönen Abend mit beiden Mannschaften. Es war eine Menge los, auch von den Zuschauern her. Schön, dass so viele da waren. Ein schöner Start in die Saison“, geht Sören Müller entspannt in die nächsten Partien. Am zweiten Spieltag ist die FSV Pivitsheide II beim TuS Kachtenhausen II zu Gast, die dritte Mannschaft empfängt dann den FC Augustdorf III.

 

Fazit: Eine souveräne Angelegenheit für die FSV Pivitsheide II, der das Leben von der dritten Mannschaft aber so schwer wie möglich gemacht wird.

 

Tore:

1:0 Jan Maschler (11. Min.)

2:0 Joschua Kirchner (34. Min.)

3:0 Dominik Granitza (63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. August 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II213Win
FSV Pivitsheide III000Loss

More in