Connect with us

Wildes Spiel in Pivitsheide

Spielbericht

(np). Der Post TSV Detmold II setzt sich in einer mitreißenden Partie beim FSV Pivitsheide mit 3:2 durch. Am Dienstagabend kommt es auf dem Kunstrasenplatz an der Oerlinghauser Straße aber leider nicht nur zu schönem Fußball und vielen Toren.

 

Ihr habt Fragen zur Gesundheit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Niklas Pavkovic

 

Timo Voth

Eine Hälfte, zwei Ansichten. Aus Sicht von FSV-Trainer Thorsten Schmiech findet sein Team besser ins Match hinein als der Gegner aus Detmold. „In den ersten zwanzig Minuten sind wir sehr gut ins Spiel gekommen und konnten nach einer zielstrebigen Umschaltaktion das 1:0 erzielen“, wie uns Schmiech den Führungstreffer von Timo Voth nach dem Spiel beschreibt.

Hugo Witt

Post TSV II-Trainer Tobias Gatzke sieht den Führungstreffer als „schmeichelhaft“ an, da man sich mit zwei individuellen Fehlern nicht aus der Verantwortung ziehen kann. Nach dem frühen Rückstand ist sein Team aber tonangebend. So kommt zum Beispiel Max Hartmann zum Abschluss, welcher nur dank einer Glanzparade von FSV-Torwart Hugo Witt vom Jubeln abgehalten wird. Mit einem strammen Winkel-Kracher durch Kevin Sömmer aus zwanzig Metern kann sich Post dann doch noch vor dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich belohnen. „Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass wir 70 Prozent Ballbesitz hatten. FSV hat nur lange Bälle gespielt“, resümiert Gatzke nach Abpfiff. Schmiech sieht nach der ersten Hälfte ein verdientes Unentschieden.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Viele Wechsel und weitere Tore in Durchgang zwei

 

 

Artur Andrejew

Die immer stärker aufspielenden Gäste geben dann in der zweiten Hälfte immer mehr den Ton an. Nach einer Hereingabe über rechts durch Sömmer kommt der gerade eingewechselte Artur Andrejew zum Abschluss und zur Führung für Post.

Kevin Sömmer

Dem dritten Treffer geht ein individueller Fehler eines Pivitsheider Verteidigers voraus. Nach Abseits möchte man den Ball schnell nach vorne spielen, jedoch schaltet Kevin Sömmer schneller als der Passempfänger, fängt das Runde ab, spielt zu Maurice Malak, der dieses Spielgerät dann ins Eckige lupft. Pivitsheide kommt in der fünften Minute der Nachspielzeit nochmal zum Anschlusstreffer durch Jan Kemmler, welcher aber nicht mehr für ein letztes Anlaufen zum Ausgleich reicht.

 

 

Schockmoment für Fabian Meier

 

 

Fabian Meier

Zu dem Zeitpunkt spielt FSV Pivitsheide aufgrund einer schlimmen Verletzung von Fabian Meier schon seit einigen Minuten in Unterzahl. In der 89. Minute kommt es in der Detmolder-Spielhälfte an der Seitenlinie zu einem harten Zweikampf. Meier bleibt nach diesem verletzt liegen, es kommt zu einer 20-minütigen Unterbrechung, in welcher der Spieler vom gerufenen Krankenwagen abtransportiert wird. Nach dem Spiel geht man von einer gebrochenen Schulter aus. „Von uns natürlich gute Besserung an Fabian Meier, damit er schnell wieder fit wird und auf dem Platz stehen kann“, sagt uns Gatzke fair nach dem Spiel.

 

Gatzke sieht verdiente Sieger, Schmiech eine gute Leistung

 

Tobias Gatzke

Der Post TSV II-Coach Tobias Gatzke sieht sich und sein Team am Ende als verdiente Sieger vom Platz gehen. Besonders nach dem ersten Gegentreffer ist man die spielbestimmende Mannschaft und belohnt sich mit drei Toren.

Thorsten Schmiech

FSV-Trainer Schmiech sieht dies am Ende der Partie ähnlich: „Post wurde für ihr geduldiges, cleveres und nach hinten raus effektives Spiel, nicht unverdient, belohnt“. Trotzdem ist die Niederlage keinesfalls ein Grund, die Köpfe zu senken: „Unsere Jungs haben nie aufgegeben und haben noch in Unterzahl das 2:3 erzielen können“, erklärt Schmiech erhobenen Hauptes. Mit den Gedanken sind er und das gesamte Team natürlich jetzt erst einmal bei Meier.

 

Fazit: Ein wildes Spiel unter der Woche, in welchem sich ein stark aufspielendes Gästeteam am Ende verdient durchsetzt. Nach dem Schock durch die Verletzung von Fabian Meier kommt FSV Pivitsheide zwar nochmal ran, aber schafft in Unterzahl keine weiteren Chancen. Beide Teams, wie auch wir von Lippe-Kick, wünschen Fabian Meier eine schnelle Genesung!

 

Tore:
1:0 Timo Voth (10. Min.)
1:1 Kevin Sömmer (35. Min.)
1:2 Artur Andrejew (77. Min.)
1:3 Maurice Malak (83. Min.)
2:3 Jan Kemmler (90.+5. Min)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide112Loss
Post TSV Detmold II123Win

More in