Connect with us

FSV robbt sich oben ran

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II gewinnt auch gegen den SC Türkgücü Detmold II und arbeitet sich weiter an die vorderen Ränge heran.

 

Volkan Arslan

Das 3:1 klingt souverän, FSV-Coach Sören Müller muss aber gestehen, „dass es das nicht war“. Pivitsheide kommt zwar gut ins Spiel und geht durch Pascal Kubitza nach fünf Minuten bereits mit 1:0 in Führung, doch die Gäste spielen gut mit und gleichen aus. Volkan Arslan triff nach 25 Minuten zum 1:1. Die Antwort folgt prompt, als Tim Langner fünf Minuten später das 2:1 erzielt. Dennoch: „Wir haben spielerisch nicht ganz so geglänzt, wir haben uns immer wieder schwergetan. Türkgücü hat das aber auch sehr gut gemacht, war besser in den Zweikämpfen, ruhiger am Ball. Wir waren hektisch und man muss ehrlich sagen, dass sie teilweise näher am 2:2 dran waren, als wir am 3:1.“

 

Sören Müller

Doch das ist in diesem Spiel der entscheidende Unterschied, der SC Türkgücü Detmold II macht die Tore nicht. Und wie es dann so läuft, macht die FSV Pivitsheide II kurz vor Schluss das entscheidende Tor. Julian Lüdiger entscheidet das Spiel. „Wir gehen als Sieger vom Platz, aber es war nicht so klar, wie das Ergebnis es vielleicht vermuten lässt. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir das 2:2 gekriegt hätten und von daher nehmen wir die Punkte gerne mit.“ Solche Spiele gehören aber auch dazu: „Man muss auch mal ein bisschen Glück haben. Diesmal hatten wir das Glück und müssen Sonntag wieder zwei Schüppen drauflegen, damit wir gegen CSL auch als Sieger vom Platz gehen. Wir müssen unsere Lehren aus dem Spiel ziehen und werden das beim Training ansprechen und gucken, was wir verbessern müssen.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II gewinnt glücklich gegen den SC Türkgücü Detmold II, der sich für ein gutes Spiel nicht belohnt.

 

Tore:

1:0 Pascal Kubitza (5. Min.)

1:1 Volkan Arslan (24. Min.)

2:1 Tim Langner (30. Min.)

3:1 Julian Lüdiger (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II213Win
SC Türkgücü Detmold II101Loss

More in