Connect with us

FSV schießt RSV ab

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II feiert gegen den RSV Hörste II einen deutlichen 14:0-Kantersieg und bleibt weiter ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Sascha Brokmann

Von der ersten Sekunde an lassen die Hausherren keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Coach Sören Müller berichtet: „Wir haben das Spiel in die Hand genommen, haben den Ball sehr gut laufen lassen und uns viele Chancen erspielt, die wir auch gut genutzt haben.“ Sascha Brokmann eröffnet den Torreigen in der zehnten Minute und keine 60 Sekunden später erhöht Luca Pereira schon auf 2:0. Spätestens mit dem nächsten Doppelschlag von Tim Tissen und Leon Wedderwille ist das Spiel bereits entschieden. Vom RSV Hörste II kommt nur wenig Gegenwehr. Nochmal Tissen und Joschua Kirchner erhöhen noch vor der Pause auf 6:0. „In der Halbzeit gab es für uns Trainer gar nicht so viel anzusprechen“, ist Sören Müller höchst zufrieden mit seiner Mannschaft. „Das Einzige, was wir gefordert haben, war, dass genauso weiterspielen und nicht mit irgendwelchen Zauberstückchen und eigensinnigen Aktionen anfangen.“

 

Müller lobt: „Teamchemie ist einfach super“

Gesagt, getan. Die FSV Pivitsheide II bleibt hochkonzentriert und fokussiert und spielt ihren Stiefel souverän runter. Müller lobt: „Das war eine absolut starke Teamleistung. Wir haben immer den freien Mitspieler gesehen und den Ball nochmal quer gespielt. Die Teamchemie ist einfach super.“ Oft passiert es bei solchen Spielständen, dass die in Führung liegende Mannschaft versucht, besonders schöne oder im Alleingang erzielte Tore zu machen, nicht so die Hausherren: „Der Mitspieler wurde immer mit einbezogen und darüber freue ich mich persönlich sehr.“ Florian Krüger eröffnet den zweiten Durchgang nach 56 Minuten mit dem 7:0. Ein Eigentor von Moritz Hendrich, eines von Fynn Odendorf, drei weitere Treffer von Leon Wedderwille, ein weiteres Tor von Joschua Kirchner und ein Treffer von Pascal Kubitza sorgen für den klaren Heimsieg.

 

„Die Jungs wollen noch mehr“

Sören Müller

Am kommenden Wochenende kann sich die FSV Pivitsheide II nun entspannt zurücklehnen und am spielfreien Wochenende zuschauen, was die Konkurrenz macht. Bis dahin „werden wir die Woche über das Training aber nochmal richtig anziehen. Wir haben uns viel vorgenommen für das Spiel gegen Kachtenhausen und das wollen wir am Mittwoch und Freitag schonmal einleiten, so dass wir uns zwei Wochen vorbereiten können auf das Spiel. Und ich gehe davon aus, dass die Jungs weiterhin so motiviert sein werden. Die haben Blut geleckt, sie wollen noch mehr“.

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II setzt eine Duftmarke und schießt den RSV Hörste II deutlich vom Platz.

 

Tore:

1:0 Sascha Brokmann (10. Min.)

2:0 Luca Pereira (11. Min.)

3:0 Tim Tissen (20. Min.)

4:0 Leon Wedderwille (24. Min.)

5:0 Tim Tissen (35. Min.)

6:0 Joschua Kirchner (45. Min.)

7:0 Florian Krüger (56. Min.)

8:0 Moritz Hendrich (Eigentor; 57. Min.)

9:0 Pascal Kubitza (65. Min.)

10:0 Leon Wedderwille (76. Min.)

11:0 Joschua Kirchner (83. Min.)

12:0 Leon Wedderwille (84. Min.)

13:0 Leon Wedderwille (88. Min.)

14:0 Fynn Odendorf (Eigentor; 89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II6814Win
RSV Hörste II000Loss

More in