Connect with us

FSV schlägt RSV deutlich

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II gewinnt ihr Heimspiel gegen den RSV Hörste II deutlich mit 6:2.

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

„Wir haben über weite Strecken das Spiel dominiert“, meint ein zufriedener FSV-Coach Sören Müller. Er sieht sein Team Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Joschua Kirchner erzielt in der 29. Spielminute das 1:0 für die Hausherren. Der RSV Hörste II bringt die Gastgeber über Konter „ein, zweimal in knifflige Situationen, aber ansonsten haben wir das Spiel dominiert und den Ball gut laufen lassen“. Abgesehen von dem ein oder anderen Fehlpass sind die FSV-Kicker zudem „relativ passsicher“ unterwegs. RSV-Coach Hane Younes hat das Spiel etwas anders wahrgenommen, sieht seine Mannschaft „in der ersten Halbzeit am Drücker“. Zur Pause liegt seine Elf aber mit 0:1 hinten.

 

Nach dem Ausgleich kontert der FSV

Hane Younes

Im zweiten Durchgang geht es dann schnell, als Phillip Langlets zuerst das 1:1 für den RSV Hörste II erzielen kann und dann Caglar Hizarci und Kirchner mit seinem zweiten und dritten Tor das Ergebnis auf 4:1 für die FSV Pivitsheide II stellen. „Das hat uns aus der Bahn geworfen“, so Younes. Tobias Paul Scheffzik erhöht kurz darauf sogar noch auf 5:1, ehe die Teams ein, zwei Gänge runterschalten. „Es war sehr heiß. Ich denke, der ein oder andere hat sich in dem Moment ein wenig geschont.“ Müller meint damit den 2:5-Anschlusstreffer von Phillip Langlets, als die Hausherren nicht richtig hingehen. Kurz darauf aber stellt Daniel Funk das Ergebnis auf 6:2 und „dann hat es auch gereicht“, findet Sören Müller. „Vom Ergebnis her ist das absolut in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden. Das waren wichtige drei Punkte, um vorne dranzubleiben und so kann man den Sonntag dann verbringen mit einem kühlen Bier im Anschluss. Nach einem Sieg macht’s immer mehr Spaß.“

Younes: „Für uns war mehr drin“

Für den RSV Hörste II war „mehr drin“, meint Coach Hane Younes, „wenn wir die Fehler in der zweiten Halbzeit nicht gemacht hätten“. Die fehlende Erfahrung auf dem Platz hat laut Younes den Unterschied gemacht. „Ich bin trotzdem zufrieden. Manche Spieler haben auf fremden Positionen gespielt und ich habe gute Sachen gesehen. Und das sehe ich positiv.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II gewinnt verdient und hat nach dem Ausgleich die passende Antwort parat.

 

Tore:

1:0 Joschua Kirchner (29. Min.)

1:1 Phillip Langlets (47. Min.)

2:1 Caglar Hizarci (49. Min.)

3:1 Joschua Kirchner (56. Min.)

4:1 Joschua Kirchner (57. Min.)

5:1 Tobias Paul Scheffzik (65. Min.)

5:2 Phillip Langlets (70. Min.)

6:2 Daniel Funk (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 27

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II156Win
RSV Hörste II022Loss

More in