Connect with us

Furiose SG zerlegt Hörste und übernimmt die Spitze

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel spielt sich in den ersten 45 Minuten in einen Rausch und schickt den RSV Hörste mit einem 6:2 wieder nach Hause. Durch den Sieg ist die SG neuer Tabellenführer der Kreisliga A Detmold.

 

 

Robin Schlingmann

In der ersten Halbzeit hat die SG Belle/Cappel ihre Sache „sehr gut gemacht. Alles, was wir vor dem Spiel besprochen haben, konnten wir umsetzen“, lobt Coach Timo Welsandt. Nach zerfahrenen ersten 10 Minuten übernimmt die SG das Kommando: „Die Mannschaft war sehr gallig auf den Ball.“ Der RSV Hörste kann nur in der Anfangsphase einigermaßen mithalten, fällt aber mit dem 0:1 auseinander. Der stark aufspielen Robin Schlingmann eröffnet den Torreigen in der elften Minute. Und damit beginnt der Albtraum für den RSV Hörste erst, denn die SG Belle/Cappel will noch viel mehr und kann „sehr sehenswerte, gut rausgespielte Tore erzielen“. Die Gäste geben das Spiel „in den letzten 15 Minuten vor der Halbzeit“ aus der Hand, so RSV-Coach Thorsten Geffers. In der Phase des Spiels schrauben die Hausherren das Resultat auf 6:0 (!). Robin Schlingmann legt zwei Treffer nach, auch Jerome Vanin trifft doppelt und zudem trägt sich Willi Bussemeier in die Torschützenliste ein.

 

SG schaltet zwei Gänge zurück

Sascha Zunke

In der zweiten Halbzeit schalten die Gastgeber zwei Gänge zurück, so dass der RSV Hörste besser in die Partie kommt und das Resultat etwas erträglicher gestalten kann. Sascha Zunke betreibt mit zwei Treffern ein wenig Ergebniskosmetik und verhindert damit ein komplettes Debakel. Laut Timo Welsandt fällt das 1:6 allerdings „nach einem klaren Handspiel“. Zudem sieht die SG Belle/Cappel anhand der zweiten Halbzeit, „dass wir kein bisschen nachlassen dürfen und das werden wir ansprechen“, so Welsandt.

Zu besprechen hat auch Thorsten Geffers eine ganze Menge. Er ist bedient: „Eine absolut verdiente Niederlage, die auch in dieser Höhe vollkommen berechtigt ist. Ich bin vom Auftritt, gerade in der ersten Halbzeit, sowas von enttäuscht von meinen Jungs, da fehlen einem echt die Worte.“

 

Geffers: „Müssen den Turnaround schaffen“

Viel hatten sich die Gäste für das Spiel vorgenommen, doch „rein gar nichts wurde oder konnte nicht umgesetzt werden. Kein Zweikampfverhalten, keine Laufbereitschaft und individuelle Fehler von hinten bis vorne in allen Mannschaftsteilen“, bemängelt Geffers. Auch, dass die zweite Hälfte deutlich besser war, der RSV Hörste keine weiteren Treffer kassiert hat bei zwei eigenen Toren, stimmt Geffers nicht freudig, denn „mit dieser Leistung haben die Jungs praktisch ihre Trainingsinhalte selbst gestaltet. Was das genau bedeutet, brauche ich wohl nicht weiter ausführen“. In der Entwicklung des RSV Hörste ist dieses Spiel ein herber Rückschlag „und wir müssen nun den Turnaround wieder schaffen. Glückwunsch an die SG und weiterhin viel Erfolg“.

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel spielt in der ersten Halbzeit groß auf und spielt den RSV Hörste an die Wand. Völlig verdient gewinnen die Hausherren und übernehmen die Tabellenführung.

 

Tore:

1:0 Robin Schlingmann (11. Min.)

2:0 Wilhelm Bussemeier (33. Min.)

3:0 Robin Schlingmann (35. Min.)

4:0 Jerome Vanin (38. Min.)

5:0 Robin Schlingmann (39. Min.)

6:0 Jerome Vanin (45. Min.)

6:1 Sascha Zunke (49. Min.)

6:2 Sascha Zunke (63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 13

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel606Win
RSV Hörste022Loss

More in