Connect with us

Gerechte Punkteteilung im Waldstadion

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II bleibt auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und holt gegen den TuS Brake II ein 2:2-Unentschieden. Mit der Punkteteilung sind alle zufrieden.

 

 

Von André Bell

 

Philipp Sölter

Allerdings wäre für den TuS Brake II genauer betrachtet auch noch mehr drin gewesen. Denn die erste Halbzeit gehört den Gästen, die allerdings auch defensiv zweimal nicht aufpassen. „Dass man das vielleicht gegen einen Stürmer, der in zwei Spielen sechs Tore gemacht hat, nicht tun sollte, das haben wir gemerkt“, so Timo Lesmann nach dem Spiel. Die Rede ist von Philipp Sölter, der erneut für beide Tore des RSV verantwortlich ist. Eine „super Kombination über Meijer, Begemann und Sölter, wie aus dem Lehrbuch“, lobt RSV-Coach Martin Schäfer. Zehn Minuten sind gespielt, als der Torjäger die Hausherren das 1:0 erzielt. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Diesmal pennt der RSV, als „wir gedacht haben, dass der Ball ins Aus geht“. Doch der TuS Brake II schaltet schneller und erobert den Ball. In der Mitte wartet Jörn Pieper und erzielt das 1:1.

 

Offene zweite Halbzeit

Nils Kerkhoff

Kurz vor dem Seitenwechsel schlagen die Hausherren dann erneut zu. Ein langer Ball kommt bei Philipp Sölter an, der direkt vollstreckt und seinen zweiten Treffer erzielt. Doch noch in der ersten Halbzeit gleicht Nils Kerkhoff für den TuS Brake II wieder aus. Aus dem Gewühl heraus erzielt Kerkhoff den Ausgleichstreffer. Ein schmeichelhaftes Resultat für Barntrup, so Schäfer: „In der ersten Halbzeit fand ich Brake aggressiver, bissiger, galliger und sie waren dem dritten Tor deutlich näher als wir.“

Martin Schäfer

In der Kabine spricht der Coach die Fehler deutlich an und beobachtet sofort eine Lernkurve bei seiner Mannschaft: „Wir konnten das Spiel offener gestalten und die letzten 20 Minuten war es ein offener Schlagabtausch mit Brake.“ Beide Teams hätten mit dem Lucky Punch den Dreier für sich verbuchen können, sodass das 2:2 am Ende in Ordnung geht. „Unterm Strich ein intensives, gutes Kreisliga B-Spiel mit einem Ergebnis, womit beide Mannschaften leben können“, urteilt Martin Schäfer.

 

Lesmann: „Konnten Spielvorteil nicht aufrechterhalten“

Timo Lesmann

Und nach 90 Minuten findet auch Timo Lesmann das Resultat in Ordnung: „Insgesamt kann ich mit unserer Leistung und dem Ergebnis gut leben, immerhin haben wir gegen ein Team, das bislang alle Saisonspiele gewonnen hatte, einen Punkt geholt. Trotzdem können wir nicht 100 Prozent zufrieden sein, denn es wäre aus meiner Sicht auch noch mehr möglich gewesen.“ Doch nach der guten ersten Halbzeit kam im zweiten Durchgang zu wenig: „In der zweiten Halbzeit fiel es uns schwerer geordnet aufzubauen und wir schafften es nicht mehr, uns übers Mittelfeld nach vorne zu spielen, was uns zu vielen langen Bällen gezwungen hat. Beide Teams hatten noch die ein oder andere Chance auf den Treffer, der das Spiel zur einen oder anderen Seite hätte kippen können. Wir erzielen noch ein unglückliches Abseitstor. Alles in allem können wir uns aber über das Unentschieden nicht beschweren, weil wir es am Ende nicht geschafft haben, den Spielvorteil aus der ersten Halbzeit bis zum Ende aufrechtzuerhalten.“

 

Fazit: Der TuS Brake II lässt im ersten Durchgang die Möglichkeiten auf mehr liegen und muss am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Der geht insgesamt aber auch in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Philipp Sölter (10. Min.)

1:1 Jörn Pieper (16. Min.)

2:1 Philipp Sölter (41. Min.)

2:2 Nils Kerkhoff (45. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. August 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 3

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II202Draw
TuS Brake II202Draw

More in