Connect with us

Glanzloser SCE-Sieg

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal gewinnt mit 4:1 gegen den SV Wüsten II, kann dabei aber nicht wirklich überzeugen.

Von André Bell

 

Maximilian von Afferden

Auch, wenn der Sieg „so in Ordnung“ geht, muss SCE-Coach Christian Ziereis „ganz ehrlich sagen, dass ich nicht zufrieden bin.“ Gerade die erste Halbzeit seiner Mannschaft ist „nicht gut. Wir haben nicht das gemacht, was wir wollten.“ Zwar kommen die Hausherren zu „vielen Torchancen“, die aber nicht genutzt werden können. Ein Grund dafür ist SVW II-Keeper Philipp Smerat, der „richtig gut“ spielt und „alles rausgeholt“ hat. Fast alles, denn den einen Versuch von Christian Franz zum 1:0 kann er nicht parieren. Der SV Wüsten II haut alles raus, was noch in den Beinen steckt. „Wir haben 90 Minuten lang geackert und dem Spitzenreiter viel abverlangt“, freut sich Viktor Melnicuk, der nach einer halben Stunde sogar das 1:1 von Maximilian von Afferden bejubeln kann. Mit dem Spielstand geht es auch in die Kabine.

 

Alexander Thamm

In der zweiten Halbzeit wird der SC Extertal „ein bisschen besser und das hat dann gereicht, aber da ist noch viel Luft nach oben“, so Ziereis. Nochmal Christian Franz, Alexander Thamm und Marcel Krügel können Smerat noch dreimal überwinden. Trotz Niederlage kann Melnicuk „mehr als zufrieden sein.“ Er weiß aber auch, an wen sein Dank zu gehen hat: „Unser Keeper war einfach Weltklasse! Er hat unzählige Schüsse aufs Tor entschärft und wurde am Ende nur durch zwei Sonntagsschüsse überwunden. Der Sieg geht letztendlich in Ordnung.“

 

Fazit: Ohne Glanz gewinnt der SC Extertal verdient, muss sich aber gegen einen hartnäckigen Gegner durchsetzen. Der SV Wüsten II macht seine Sache ordentlich.

 

Tore:

1:0 Christian Franz (23. Min.)

1:1 Maximilian von Afferden (30. Min.)

2:1 Christian Franz (63. Min.)

3:1 Alexander Thamm (80. Min.)

4:1 Marcel Krügel (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal134Win
SV Wüsten II101Loss

More in