Connect with us

Gütersloher TV — SG Hörstmar/Lieme

Spielbericht

Gütersloher Powerfußball

(ab). Der Gütersloher TV und die SG Hörstmar/Lieme liefern sich ein packendes Duell in dem die Gastgeber beim 6:3 die Oberhand behalten.

Und von Beginn an ist zu sehen, wohin die Reise gehen soll. Der GTV spielt von der ersten Sekunde an Powerfußball, immer nach vorne auf die schnellen und technisch begabten Offensivspieler. Die SG hält aber richtig gut dagegen und lässt noch nichts zu. Im Gegenteil, nach dem ersten Angriff gibt es eine Ecke, die auf den kurzen Pfosten geschlagen wird. Dort ist Thomas Fitz mit dem Kopf zur Stelle und nickt zur frühen Führung für die SG ein. Danach entwickelt sich ein hochintensives Duell zweier guter Teams. Gütersloh versucht es häufig über Außen, spielt gute Kombinationen, kommt aber nur selten zu gefährlichen Abschlüssen. Mitte der ersten Halbzeit bekommen die Gastgeber einen Einwurf auf Strafraum-Höhe. Der Ball kommt weit in den 16er, dort erkennt der Schiedsrichter ein Handspiel im Luftduell und zeigt auf den Punkt. Alexander Kromm verwandelt sicher ins linke untere Eck.

Die SG schüttelt sich einmal und liefert dem GTV weiterhin Paroli. Beide Teams schenken sich nichts. Besonders nach langen Bällen in die Spitzen ist die SG gefährlich. Einer dieser langen Bälle kommt rechts bei Simon Schneidermann an, der sich im Laufduell durchsetzt und den Ball wuchtig ins lange Eck zur erneuten Führung zimmert. Nun ist es am GTV, eine Reaktion zu zeigen. Und die kommt prompt. Nach einem blitzschnell ausgespielten Konter kommt eine Flanke von rechts flach vors Tor, dort will Alex Ritter klären, fälscht den Ball aber unglücklich ins eigene Tor ab. Mit dem 2:2 ist Gütersloh aber nicht zufrieden, spielt weiter schnell nach vorne, lässt der SG keine Sekunde Zeit zum Durchatmen. Vor der Pause passiert aber nichts mehr.

Nach dem Seitenwechsel kann der Gütersloher TV dann erstmals in Führung gehen. Die High-Power-Offensive macht da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Es geht blitzschnell nach vorne, eine Flanke von der rechten Seite verwertet Alexander Kromm am langen Pfosten wuchtig ins Tor. Nun kommt die Antwort von Hörstmar/Lieme. Ein Freistoß von der linken Seite wird flach links in den Strafraum gespielt, dort kommt Artur Esko an den Ball und schiebt ihn zum 3:3 ins Netz. Nun ist es ein offenes Spiel. Optisch hat Gütersloh mehr von der Partie, wird immer wieder angetrieben von ihrem Coach. Und das soll sich erneut auszahlen. Ein Angriff über die rechte Seite ist zunächst nicht erfolgreich, der Ball wird aber zentral zu Dustin Zollondz gespielt, der aus 18 Metern abzieht und flack ins linke Eck trifft.

Hörstmar/Lieme rennt nun an, will das Spiel erneut ausgleichen. Die Gütersloher Defensive steht aber gut, lässt nur wenig zu. Als die SG in der Schlussphase fast alles nach vorne wirft, kann der GTV seine Konter ausspielen. Zunächst erzielt Alen Lizalovic im zweiten Versuch, nachdem Roman Spieß den ersten noch klasse parieren konnte, das 5:3. Kurz darauf macht Kai Lamkemeyer mit dem 6:3 alles klar. Trainer Jakob Bulut ist nach dem Spiel nicht vollends zufrieden: „Das ist das Spiel, das wir von der Mannschaft sehen wollen. Aber wir müssen kritisch bleiben, die drei Gegentore sind zu viel. Wir wussten, dass sie mit zwei Stürmern vorne drin spielen würden, aber trotzdem haben bei uns die Abstände einfach nicht gestimmt.“ Dem Gegner zollt Bulut seinen Respekt: „Sie haben das richtig gut gemacht. Man hat gesehen, dass sie Fußball spielen können.“ Unterm Strich freut sich der GTV-Coach dann aber auch „über die drei Punkte. Das waren big points für uns.“

 

Fazit: In einem hochklassigen, intensiven und flotten Spielen zeigen beide Mannschaften tollen Offensivfußball. Gütersloh siegt am Ende nicht unverdient, allerdings zwei Tore zu hoch. Da die Konkurrenz ihre Spiele verloren hat, ist der Gütersloher TV wieder Tabellenführer.

 

Tore:

0:1 Thomas Fitz (5. Min.)

1:1 Alexander Kromm (24. Min., 11m)

1:2 Simon Schneidermann (32. Min.)

2:2 Alexander Ritter (37. Min., ET)

3:2 Alexander Kromm (50. Min.)

3:3 Artur Esko (57. Min.)

4:3 Dustin Zollondz (74. Min.)

5:3 Alen Lizalovic (89. Min.)

6:3 Kai Lamkemeyer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 9

Spielort

Jahnplatz (Gütersloh)
Jahnstraße 47, 33330 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Gütersloher TV246Win
SG Hörstmar/Lieme213Loss

More in