Connect with us

Hagemann beschert Lemgo späten Punktgewinn

Spielbericht

(ab). In der Bezirksliga Staffel 3 trennen sich der TBV Lemgo und der FC Kastrioti Stukenbrock mit einem 1:1-Unentschieden. Louis Hagemann sichert den Hansestädtern spät einen Zähler.

 

 

Von André Bell

 

Die Worte von Trainer Mathias Wellmann zeichnen ein klares Bild der ersten Halbzeit ab: „In der ersten Halbzeit findet das Spiel im Mittelfeld statt.“ Doch bereits in der vierten Minute gehen die

Zurkani Ajredini

Gäste in Führung und der Trainer analysiert das Geschehen: „Kastrioti ist mit der ersten Aktion in Führung gegangen. Einen Ballverlust im Mittelfeld kriegen wir nicht verteidigt, ein Ball in die Tiefe ist dann maßgebend gewesen. Der Stürmer taucht allein vor unserem Torwart Spieß auf und schiebt zum 0:1 ein.“ Zurkani Ajredini ist der Torschütze für den FC Kastrioti Stukenbrock. Nach dem Rückstand kann Lemgo den Ballbesitz in der ersten Halbzeit nicht in zwingende Chancen ummünzen. Der Trainer betont: „Danach hat Kastrioti zwar mehr Ballbesitz, kann damit aber nicht wirklich was anfangen. Noch ein Steckpass ist vorhanden, der aber Gott sei Dank nicht richtig an den Mann gebracht wird.“ Der TBV Lemgo hat durch Sedelnikov die beste Chance in dieser ersten Hälfte, als Hagemann einen Ball am Sechzehner querlegt und Sedelnikov diesen direkt nimmt, jedoch nur den Pfosten trifft. Ansonsten bleibt die erste Halbzeit weitgehend ereignislos.

 

 

Ersehnter Ausgleich kurz vor Schluss

Die zweite Halbzeit sieht eine stark veränderte TBV Lemgo-Mannschaft, die sich als das klar bessere Team präsentiert. Der Trainer unterstreicht: „In Durchgang zwei sind wir das klar bessere

Louis Hagemann

Team, sind körperlich präsenter, gewinnen entscheidende Zweikämpfe und sind auch spielerisch besser.“ Dies führte zu zahlreichen guten Chancen für die Heimmannschaft. Hagemann hat die erste Möglichkeit, als er den Ball am langen Pfosten vorbeizieht. Warkentin hat ebenfalls eine ausgezeichnete Chance, aber der Torwart des FC Kastrioti zeigt einen beeindruckenden Reflex und verhindert den Ausgleich. Kopfbälle gehen knapp über das Tor, an die Latte oder auf den Mann. Doch in einer Vierfach-Chance schließlich ist das Glück auf Seiten des TBV Lemgo. Wellmann erzählt die aufregende Szene: „Erst hält der Torwart, den Abpraller köpfen wir an die Latte, den nächsten Abpraller blockt ein Gegenspieler und dann ist es Hagemann, der den Ball doch noch in die Maschen haut.“ Dieses Tor in der 81. Minute bringt den ersehnten Ausgleich und sorgt für Freude bei den Gastgebern.

 

 

Beqiri: „Laden den Gegner ein“

Am Ende des Spiels sind die Spieler des TBV Lemgo über den erkämpften Punkt glücklich.

Agon Beqiri

Trainer Mathias Wellmann resümiert: „Aufgrund dessen, dass wir das Tor in der 81. Minute erzielen, ist es sicherlich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Wenn man aber die zwei Halbzeiten vergleicht, wäre am Ende mehr drin gewesen.“ Die sportliche Leiter des FC Kastrioti Stukenbrock, Agon Beqiri, fasst die Leistung seiner Mannschaft wie folgt zusammen: „Wir gehen 1:0 in Führung und erspielen uns immer wieder Möglichkeiten, sind im letzten Drittel aber zu eigensinnig oder spielen es nicht konsequent aus. Und so lädst du den Gegner dazu ein, zurückzukommen und kassierst den Ausgleich. Wir müssen an unserer letzten Konsequenz arbeiten und vor allem an unserer Entscheidungsfindung im letzten Drittel.“

 

Die nächsten Aufgaben

Am kommenden Wochenende kann sich der TBV Lemgo von den Abstiegsrängen absetzen. Voraussetzung ist ein Sieg bei Aufsteiger SV Germania Bredenborn. Der FC Kastrioti Stukenbrock verfolgt gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen das gleiche Ziel wie die Hansestädter.

 

 

Fazit: Das Spiel zwischen dem TBV Lemgo und dem FC Kastrioti Stukenbrock endet mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Der FC Kastrioti Stukenbrock geht früh in Führung, kann aber die Führung nicht ausbauen und zahlreiche Chancen nicht nutzen. Der TBV Lemgo steigert sich in der zweiten Halbzeit und erzielt den verdienten Ausgleich.

 

Tore:

0:1 Zurkani Ajredini (4. Min.)

1:1 Louis Hagemann (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 13

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo011Draw
FC Kastrioti Stukenbrock101Draw

More in