Connect with us

Hagen-Hardissen bleibt oben dran

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen verteidigt ihren dritten Tabellenplatz mit einem 4:1-Sieg beim SV Diestelbruch-Mosebeck II. Jetzt liegt der Fokus auf das Topspiel am kommenden Wochenende.

 

 

Von André Bell

 

Christian Laue

Nach den ersten 45 Minuten sieht es allerdings noch nicht nach so einer klaren Angelegenheit aus. „In der ersten Hälfte war das aus meiner Sicht ein Spiel auf Augenhöhe“, meint Di-Mo-Coach Christian Laue. „Beide Teams haben wenige, aber sehr lukrative Chancen.“ Spvg-Kicker Julian Krein sieht die Hausherren sogar leicht im Vorteil: „In der ersten Halbzeit hatte Di-Mo mehr vom Spiel und wir haben gar nicht reingefunden.“ Tore fallen trotz einiger guter Möglichkeiten aber keine, es geht it einem 0:0 in die Pause.

Lubinski-Doppelschlag nach der Pause

Michell Lubinski

Den Wiederbeginn des Spiels verschlafen die Hausherren dann aber völlig. Michell Lubinski bringt die Spvg Hagen-Hardissen mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten mit 2:0 in Front. Rudi Krein erklärt, wieso es auf einmal besser läuft: „In der Halbzeitpause haben wir die Taktik umgestellt und sind höher angelaufen, was letztendlich zum Erfolg geführt hat.“ Die Gäste verwalten das Spiel und lassen kaum was zu. Rick Rüther kann zwar auf 1:2 verkürzen, aber schnell stellt die Spvg den alten Abstand wieder her. Lennard Gerwien macht den Deckel drauf. Den Schlusspunkt setzt Luca Krüger mit dem 4:1 kurz vor Schluss. „Wir haben hinten heraus nicht mehr die Energie, um noch was zu holen“, so Laue. Die Spvg Hagen-Hardissen hat „aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen. Wir werden die Geduld nicht verlieren und nächste Runde wieder für drei Punkte auf den Platz gehen.“

 

Topspiel am Sonntag

Rudi Krein ist mit den zweiten 45 Minuten vollkommen zufrieden: „Die zweite Halbzeit haben wir gut dominiert und noch zwei Abseitstore erzielt, wo zumindest eins äußerst fragwürdig war. Das Gegentor rührte aus einem berechtigten Handelfmeter.“ So steht am Ende ein „verdienter Sieg“ zu Buche. „Jetzt müssen wir den Fokus auf das Topspiel nächste Woche legen.“ Denn am kommenden Sonntag trifft die Spvg Hagen-Hardissen auf die SG Istrup/Brüntrup. Dritter gegen Zweiter heißt es dann.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen gewinnt verdient nach einer guten zweiten Halbzeit. Im ersten Abschnitt hat der SV Diestelbruch-Mosebeck II leichte Vorteile, wird dann aber überrumpelt.

 

Tore:

0:1 Michell Lubinski (47. Min.)

0:2 Michell Lubinski (51. Min.)

1:2 Rick Rüther (per Elfmeter; 70. Min.)

1:3 Lennard Gerwien (74. Min.)

1:4 Luca Krüger (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 7

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II011Loss
Spvg Hagen-Hardissen044Win

More in