Connect with us

Hagen-Hardissen fegt Eichholz-Remmighausen vom Platz

Spielbericht

(ab). Mit einem 8:1-Kantersieg beim TuS Eichholz-Remmighausen hat sich die Spvg Hagen-Hardissen ihren ersten Saisonsieg verdient.

 

 

Von André Bell

 

Dejan Radic

Der TuS Eichholz-Remmighausen, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet war, konnte im dritten Ligaspiel nicht im Ansatz daran anknüpfen und auch „nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten“, kritisiert Naroz Özmen. „Der Gegner war von Anfang an konzentrierter als wir und hat seine Torchancen vorne genutzt.“ Hagen-Hardissen-Coach Tim Uhlig ist mit den ersten 45 Minuten seiner Mannschaft sehr zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr viel sehr gut von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten von Beginn an intensiv agieren, das Spiel mit dem Ball kontrollieren und gegen den Ball den Gegner immer so stressen, dass er keine Luft zum Atmen hat. Das ist uns sehr gut gelungen und wir haben im Spiel mit dem Ball immer wieder gut Räume aufgezogen, bespielt und waren zielstrebig vor dem Tor, sodass wir verdient mit 6:0 zur Pause geführt haben.“ Allen voran ist Robin Gnech in Torlaune, der allein vier Treffer beisteuert. Dejan Radic und Henrik Starke erzielen die anderen beiden Tore.

 

Lauer Sommerkick in Halbzeit zwei

Naroz Özmen

Im zweiten Abschnitt kann Hagen-Hardissen aber nicht an die erste Halbzeit anknüpfen und fährt einige Gänge runter, was Uhlig so nicht sehen wollte: „In der zweiten Halbzeit haben wir schlampig agiert, sowohl im Positionsspiel als auch in der Chancenverwertung. Wir waren ungeduldig und jeder war nur noch auf den Torerfolg aus, sodass wir ohne Vorbereitung die Tiefe gesucht haben. Zudem waren wir gegen den Ball nicht mehr so griffig und in der Konterabsicherung nicht mehr so konsequent, sodass der Gegner auch zu Chancen gekommen ist und eine davon nutzen konnte.“ Genau genommen ist es sogar ein Eigentor der Gäste, Luca Krüger sorgt für das zwischenzeitliche 1:6. Nico Schäfer stellt den alten Abstand aber schnell wieder her, den Endstand besorgt Dennis  Hildebrandt. „Am Ende steht ein hochverdienter 8:1-Sieg mit einer über weite Strecken guten bis sehr guten Leistung“, so ein letztlich doch noch zufriedener Tim Uhlig.

Auch Naroz Özmen muss anerkennen: „Der Gegner hat verdient gewonnen und den Ball gut laufen lassen. Wir müssen von Anfang an konzentrierter spielen und wacher in den Zweikämpfen sein, um unnötige Gegentreffer zu vermeiden.“

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen spielt den TuS Eichholz-Remmighausen in der ersten Halbzeit an die Wand und erteilt den Grün-Weißen eine Lehrstunde. Im zweiten Durchgang ist die Luft raus.

 

Tore:

0:1 Robin Gnech (8. Min.)

0:2 Dejan Radic (11. Min.)

0:3 Robin Gnech (32. Min.)

0:4 Robin Gnech (36. Min.)

0:5 Robin Gnech (40. Min.)

0:6 Henrik Starke (44. Min.)

1:6 Luca Krüger (Eigentor; 61. Min.)

1:7 Nico Schäfer (65. Min.)

1:8 Dennis Hildebrandt (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen011Loss
Spvg Hagen-Hardissen628Win

More in