Connect with us

Hagen-Hardissen gewinnt Aufsteigerduell

Spielbericht

(ab). Im Duell zweier Aufsteiger behalten die Kicker der Spvg Hagen-Hardissen deutlich die Oberhand und gewinnen bei der dritten Mannschaft der SG Hiddesen/Heidenoldendorf mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Nils Hinder

Die Hausherren gehen personell stark verändert in dieses Spiel, gerade in der Defensive drückt der Schuh, wie SG-Spieler Nils Hinder meint: „Aufgrund der zahlreichen Absagen, besonders in der Abwehr, mussten wir richtig umrühren im Kader. So mussten wir dann improvisieren bei der Aufstellung.“ Zwar steht dennoch „eine solide Truppe auf dem Platz“, die es „den Umständen entsprechend vernünftig gelöst“ hat, aber die Ausfälle lassen sich „nicht zu 100 Prozent auffangen“, hadert Hinder. Gerade in der ersten Halbzeit tun sich die Hausherren schwer. Hagen-Hardissen „kann das Spiel dominieren“, wie Spvg-Kicker Julian Krein meint, es springt allerdings nur ein Treffer dabei heraus. Jan-Felix Salten erzielt in der zwölften Minute bereits das 1:0 für Hagen-Hardissen, mehr Tore fallen im ersten Durchgang aber nicht.

 

Hagen-Hardissen legt „im richtigen Moment nach“

Fynn Joshua Werning

„Nach der Halbzeit hat Heidenoldendorf auf den Ausgleich gespielt, aber wir konnten im richtigen Moment das 2:0 und 3:0 nachlegen“, freut sich Julian Krein. Fynn Werning und Lennard Gerwien sorgen für lange Gesichter bei den Hausherren. Arap Aslan gelingt in der 80. Minute der Ehrentreffer, den Endstand besorgt Dennis Hildebrandt in der Nachspielzeit. „Alles in allem ein verdienter Sieg für uns, der auch in der Höhe in Ordnung geht“, so das Urteil von Julian Krein. Nils Hinder möchte die Niederlage aufgrund der Umstände „nicht überbewerten, weil ich weiß, dass wir es viel besser können. Man muss aber sagen, dass Hagen-Hardissen ein richtig starker Gegner war. Gerade offensiv haben die zwei, drei richtige Kanonen, das muss man einfach anerkennen. Glückwunsch an den Gegner. Nächste Woche kommt es in Heiden zum nächsten Aufsteigerduell, wo wir dann hoffentlich wieder zurück in die Erfolgsspur kommen“.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen gewinnt deutlich und verdient beim Mitaufsteiger nach einer starken ersten Halbzeit. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III kommt im zweiten Durchgang etwas besser ins Spiel, kann in ungewohnter Besetzung aber nicht dagegenhalten.

 

Tore:

0:1 Jan-Felix Salten (12. Min.)

0:2 Fynn Werning (66. Min.)

0:3 Lennard Gerwien (74. Min.)

1:3 Arap Aslan (80. Min.)

1:4 Dennis Hildebrandt (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III011Loss
Spvg Hagen-Hardissen134Win

More in