Connect with us

Hagen-Hardissen II siegt erneut

Spielbericht

(ab). Nach dem 5:2 über die FSV Pivitsheide II am Freitag legt die Spvg Hagen-Hardissen am Sonntag einen weiteren Sieg nach. Der FC Augustdorf III wird mit einem 4:2 wieder nach Hause geschickt.

 

 

Von André Bell

 

Rene Pook

Auf dem Sportplatz in Müssen gelingt es den Sandhasen zunächst noch, „gut mitzuhalten“ und das Spiel „offen zu gestalten“, wie Coach Malte Kiel zu berichten weiß. Er sieht aber auch „leichte Vorteil für Hagen-Hardissen“. Deshalb ist das 1:0 von Rene Pook auch nicht unverdient. Mit der Führung im Rücken legen die Gastgeber einen Gang zu. Kurz vor der Pause erhöht Nico Schäfer auf 2:0 für die Spvg und Pook macht mit seinem zweiten Treffer des Tages sogar noch das 3:0 im ersten Durchgang. Mit dem Spielstand geht es auch in die Kabinen.

 

FCA II ab Freitag im Dauereinsatz

Malte Kiel

Auch „in der zweiten Halbzeit macht Hagen wieder das Spiel und schießt das 4:0“, so Kiel. Nils Lükewille macht den Sack nach etwas mehr als einer Stunde zu. In der Schlussphase zeigen die FCA-Kicker aber nochmal Moral und können das Ergebnis etwas knapper gestalten. Timo Strohkirch und Eduard Färber erzielen die Tore zum 2:4-Endstand aus Sicht der Sandhasen. „Leider fehlten einige Spieler verletzungs- bzw. urlaubsbedingt und einige hatten am Freitag bereits 90 Minuten gespielt, was man ihnen auch anmerkte“, erklärt Malte Kiel nach dem Spiel. Sein Fazit: „Hagen hat verdient gewonnen.“ Für seine Mannschaft heißt es nun Kraft tanken und „erholen für die nächsten Spiele“, denn im Mai hat der FC Augustdorf III ganze neun Spiele vor der Brust. Beginnend am kommenden Freitag gegen den TuS Kachtenhausen II spielen die Sandhasen fünfmal im Rhythmus Freitag/Sonntag.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II hat über weite Teile des Spiels mehr Spielanteile und gewinnt deshalb auch verdient.

 

Tore:

1:0 Rene Pook (13. Min.)

2:0 Nico Schäfer (39. Min.)

3:0 Rene Pook (43. Min.)

4:0 Nils Lükewille (67. Min.)

4:1 Timo Strohkirch (89. Min.)

4:2 Eduard Färber (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II314Win
FC Augustdorf III022Loss

More in