Connect with us

Hagen-Hardissen siegt im Aufsteigerduell

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen zeigt im Aufsteigerduell bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II eine gute Reaktion auf das letzte Spiel und gewinnt verdient mit 4:2.

 

 

Von André Bell

 

Jan-Felix Salten

„Souveräner Sieg von uns und die richtige Reaktion auf die Niederlage in der letzten Woche. Sicherlich hat uns der frühe Führungstreffer in die Karten gespielt“, meint Spvg-Kicker Julian Krein nach dem Spiel. Jan-Felix Salten erzielt in der sechsten Minute bereits das 1:0 für die Gäste. Für die SG Brakelsiek/Wöbbel II erweist sich der letztjährige Liga-Konkurrent spielerisch als „eine Nummer zu groß“, wie Coach Julian Kriete feststellen muss. Die Spvg Hagen-Hardissen hat viel Ballbesitz und stellt die Hausherren immer wieder vor Probleme, sich zu befreien. „Wir waren zwar in den Zweikämpfen drin und hatten auch zum Schluss hin einige gute Aktionen zum Tor hin, aber nicht genügend über 90 Minuten“, so Kriete. Zur Pause bleibt es bei dem einen Treffer und der 1:0-Führung.

 

Kriete: „Nächste Woche geht es wieder um Punkte“

Niko Schulze

Erst im zweiten Durchgang fallen die Tore. Manuel Ristau erhöht nach rund einer Stunde auf 2:0, ein Eigentor von Marvin Kopp bringt die Spvg endgültig auf die Siegerstraße. Daran ändert auch der Anschlusstreffer von Niko Schulze nichts mehr, den Michell Lubinski im direkten Gegenzug wieder kontern kann. Den Schlusspunkt setzt Tim-Malte Gut mit dem 2:4-Endstand. Julian Kriete nimmt trotz der Niederlage etwas Positives mit: „Unsere Tore, dazu ein aberkanntes, waren gut herausgespielt. Darauf werden wir aufbauen und nächste Woche geht es wieder um Punkte.“ Dann geht es zu TuRa Heiden II. Julian Krein ist „sehr zufrieden, dass wir den Dreier eingefahren und uns belohnt haben“.

 

Fazit: Das Duell der beiden letztjährigen Konkurrenten geht klar an die Spvg Hagen-Hardissen, die sich im oberen Tabellendrittel festbeißt.

 

Tore:

0:1 Jan-Felix Salten (6. Min.)

0:2 Manuel Ristau (58. Min.)

0:3 Marvin Kopp (Eigentor; 68. Min.)

1:3 Niko Schulze (87. Min.)

1:4 Michell Lubinski (88. Min.)

2:4 Tim-Malte Gut (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 12

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II022Loss
Spvg Hagen-Hardissen134Win

More in