Connect with us

Halbes Dutzend für Brake

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake gewinnt sein Heimspiel gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II verdient mit 6:0, profitiert dabei aber auch von einem frühen Platzverweis für die Gäste.

 

 

Von André Bell

 

Samuel Herbrandt

Doch auch bei nomineller Gleichzahl hat der TuS Brake schon das Kommando. „Wir müssen gleich zu Beginn in Führung gehen“, meint Coach Alexander Kirsch. Hochkarätige Chancen lässt seine Mannschaft zunächst aber noch liegen. Die Gäste aus dem Kalletal haben sich „auf die Defensive beschränkt und versucht, so lange wie möglich dagegenzuhalten“, berichtet SG-Betreuer Brian Reissmann. In der 26. Minute kommt Samuel Herbrandt allerdings einmal durch und bringt Brake mit 1:0 in Führung. Die Rote Karte für die SG Ben/Hoh II nur drei Minuten später ist dann schon „der Genickbruch“, so Reissmann. Norman Wehmeier legt zehn Minuten vor dem Seitenwechsel das 2:0 nach, was dann auch der Pausenstand ist.

 

Brake dominant

Brian Reissmann

Im zweiten Durchgang ist es dann eine klare Angelegenheit. „Wir haben, ohne übertreiben zu wollen, 80 Prozent Ballbesitz“, erzählt Kirsch von einem dominanten Auftritt seiner Mannschaft. Die SG Bentorf/Hohenhausen II tut sich in Unterzahl schwer, dagegenzuhalten: „Die Rote Karte hat alle anderen dazu genötigt, noch mehr zu arbeiten und zu laufen und die Kraft hat am Ende einfach nicht mehr gereicht.“ Andre Kirsch, Julian Diedrich, Adil Houry vom Punkt und Samuel Herbrandt mit seinem zweiten Treffer machen das halbe Dutzend perfekt. „Wir können uns bei unserem Torhüter bedanken, dass das Spiel nicht noch höher ausgefallen“, meint Brian Reissmann abschließend. Für den TuS Brake ist es ein „verdienter Sieg, aber wir haben sicherlich noch ein bisschen Luft nach oben, was das Spielerische angeht“, so Alexander Kirsch. „Unterm Strich haben wir keine Torchance zugelassen und selbst sechs Tore gemacht. Ich denke, das ist ok.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Am nächsten Spieltag ist der TuS Brake im Nachbarschaftsduell beim FC Donop-Voßheide gefordert. Die SG Bentorf/Hohenhausen II trifft bereits am Dienstagabend im vorgezogenen Spiel des siebten Spieltags auf den RSV Barntrup II.

 

Fazit: Der TuS Brake hat alles im Griff, besonders in Überzahl brennt nichts an.

 

Tore:

1:0 Samuel Herbrandt (26. Min.)

2:0 Norman Wehmeier (36. Min.)

3:0 Andre Kirsch (53. Min.)

4:0 Julian Diedrich (62. Min.)

5:0 Adil Houry (per Elfmeter; 67. Min.)

6:0 Samuel Herbrandt (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 6

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
TuS Brake24
SG Bentorf/Hohenhausen II00

More in