Connect with us

Heiden II auch im dritten Spiel ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Aufsteiger TuRa Heiden II setzte seinen zuletzt gestarteten Lauf fort und ist nach dem 4:2-Sieg über den SV Diestelbruch-Mosebeck II zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Tim Brinkmann

So souverän wie es aber den Anschein macht, ist der Sieg gar nicht, da Heiden II zunächst einem Rückstand hinterherlaufen muss. Tim Brinkmann bringt die Dörenwald-Kicker nach zehn Minuten mit 1:0 in Front. Nach dem Rückstand spielen aber nur noch die Hausherren, so Coach David Goltermann: „Nach dem 0:1 haben wir komplett das Zepter übernommen und sind durch einen Handelfmeter zum Ausgleich gekommen.“ Tim Kuhlemann sorgt nur acht Minuten nach dem Rückstand für das 1:1. Wiederum nur acht Minuten später bringt Jannik Nolting den TuRa Heiden II mit einem Fernschuss mit 2:1 in Führung. Für David Goltermann ist „Nolting 1“ auch der überragende Mann auf dem Platz: „Auf der Sechs hat er so gut wie jeden Ball antizipiert und immer wieder gefährliche Pässe in die Spitze gespielt.“ Als Joel Plate sogar noch vor der Halbzeit das 3:1 für den Aufsteiger erzielen kann, ist die Gegenwehr des SV Diestelbruch-Mosebeck II gebrochen.

 

Heiden II hat alles im Griff

Daniel Sick

In der zweiten Halbzeit haben die Hausherren alles fest im Griff. Daniel Sick macht mit dem 4:1 rund 20 Minuten vor dem Ende auch endgültig den Deckel auf die Partie. Daran ändert auch der Treffer von Marius Giebe nichts mehr, der in der 84. Minute den 2:4-Endstand markiert. „Insgesamt ein verdienter Sieg. Die Jungs setzen momentan alles um, was wir vorgeben, und so macht es richtig Spaß aktuell“, freut sich David Goltermann über die tolle Serie. Mit jetzt 18 Punkten hat Heiden II acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Vom SV Diestelbruch-Mosebeck II war dagegen erschreckend wenig zu sehen. Coach Christian Laue versucht, eine Erklärung dafür zu finden: „Das war einfach nichts. Obwohl wir genau wussten, was uns erwartet, waren nicht alle bereit, die Bedingungen anzunehmen. Platzverhältnisse, Kader, alles keine Ausreden. Heiden wollte mehr, dementsprechend ist der Sieg auch verdient. Mund abwischen, Donnerstag in Pivitsheide haben wir die Chance ein anderes Gesicht zu zeigen.“ Den Gastgebern wünscht Laue noch „viel Erfolg“ und dass das „Thema Abstieg bald komplett durch ist“.

 

Fazit: TuRa Heiden II hat den Abstiegskampf definitiv angenommen und weiß auch spielerisch zu überzeugen. In der Form ist der Aufsteiger kein Abstiegskandidat. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II ist nun seit drei Spielen sieglos.

 

Tore:

0:1 Tim Brinkmann (10. Min.)

1:1 Tim Kuhlemann (per Elfmeter; 18. Min.)

2:1 Jannik Nolting (26. Min.)

3:1 Joel Plate (36. Min.)

4:1 Daniel Sick (68. Min.)

4:2 Marius Giebe (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 23

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II314Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II112Loss

More in