Connect with us

Heiden II siegt klar

Spielbericht

(ab). Der TuRa Heiden II gewinnt sein Nachholspiel gegen den Türkischen SV Horn II klar mit 4:1 und übernimmt damit wieder die Tabellenführung.

 

 

Jan Niklas Grote

Für Coach Alexander Grau und seine Elf ein rundum gelungener Abend: „Endlich wieder ein Heimspiel an der geliebten Rotenbergkampfbahn und das noch bei Flutlicht.“ Auf einem tiefen Geläuf übernehmen die Gastgeber von Beginn an das Spielgeschehen: „Wir haben wir von Anfang an das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben früh Druck gemacht, um den TSV Horn nicht Fußball spielen zu lassen.“ Demzufolge geht die 2:0-Pausenführung auch „vollkommen in Ordnung und hätte sogar auch gern 3:0 sein können“, so Grau. Björn Holtmann und Jan Niklas Grote treffen für Heiden im ersten Durchgang.

 

Yıldıray Yildiz

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste besser ins Spiel, „da bei manchen Spielern von uns die Kräfte schwanden und wir für gut 15 bis 20 Minuten die Grundordnung verloren hatten.“ Dennoch überstehen die Hausherren die Phase unbeschadet und können durch Christian Böckhaus sogar auf 3:0 erhöhen. Da Yildiray Yildiz fast im direkten Gegenzug auf 1:3 verkürzen kann, bleibt das Spiel offen. Erst mit dem 4:1 von Lukas Hülsiggensen ist die Partie dann endgültig gelaufen. „Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Es war ein schönes und sehr faires Spiel, welches sehr gut durch den Schiedsrichter geleitet wurde“, so das Urteil von Alexander Grau. Auch dem Gegner gibt er noch ein paar nette Worte mit auf den Weg: „Dem TSV Horn, eine sehr sympathische Truppe, wünsche ich viel Erfolg für die Saison und vor allem gute Besserung an die verletzten Spieler. Drei Spieler mussten mit muskulären Problemen ausgewechselt werden.“

 

Fazit: TuRa Heiden II gewinnt aufgrund der guten ersten Halbzeit verdient. Nach dem Seitenwechsel ist der TSV Horn II besser im Spiel, kann jedoch am Ausgang der Partie nichts mehr ändern.

 

Tore:

1:0 Björn Holtmann (10. Min.)

2:0 Jan Niklas Grote (26. Min.)

3:0 Christian Böckhaus (72. Min.)

3:1 Yildiray Yildiz (73. Min.)

4:1 Lukas Hülsiggensen (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 6

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II224Win
Türkischer SV Horn II011Loss

More in