Connect with us

Heiden schlägt Schlangen nach Pausenrückstand

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden kommt nach einem 1:2-Pausenrückstand noch zu einem insgesamt glücklichen 3:2-Sieg gegen den FC Fortuna Schlangen.

 

 

Von André Bell

 

Bryan Ratnasingam

Bei Fortuna-Coach Mark Meinhardt ist der Ärger über die Niederlage auch nach dem Spiel noch lange nicht verflogen: „Was soll man sagen. Ein Spiel, dass wir niemals hergeben dürfen. Allein in der ersten Halbzeit haben wir ein Chancenplus von 7:2.“ Den besseren Start ins Spiel erwischen die Hausherren, die durch Rene Bertels in der siebten Minute mit 1:0 in Führung gehen. „Wir sind zwar in Führung gegangen durch Bertels, aber wir waren erste Halbzeit nicht präsent“, moniert Dragan Ostojic. „Schlangen hat die ganze Zeit das Spiel gemacht und irgendwann mussten die Tore fallen.  Böckhaus hat uns im Spiel gehalten“. Doch beim Schuss von Bryan Ratnasingam ist er genauso machtlos wie beim 2:1-Freistoßtreffer von Yannik Vukadinovic unmittelbar vor der Pause.

 

Hillmann mit dem Lucky Punch

Steffen Hillmann

Nach der Pause leistet sich Fortuna Schlangen eine kurze Schwächephase, hat dann aber auch wieder zwei, drei Möglichkeiten, „das 3:1 zu machen“, so Meinhardt. Doch das verpassen die Gäste, was sich rächen wird. „In den letzten zwölf Minuten haben wir einfach schlecht verteidigt und sind dafür bestraft worden“, resümiert Mark Meinhardt. Insgesamt ist TuRa Heiden in der zweiten Halbzeit „besser im Spiel“, findet Dragan Ostojic. Seine Elf hat „weniger zugelassen und dann nach einer Ecke ausgeglichen“. Jan Kemmler erzielt den Ausgleich, kurz vor Schluss macht Steffen Hillmann tatsächlich noch das 3:2 für Heiden. „Wir waren einfach effektiv vorm Tor. Schlangen ist eine super Truppe, die uns alles abverlangt hat“, so der TuRa-Coach. „Den Dreier nehmen wir gerne mit, obwohl wir mit einem Punkt auch zufrieden gewesen wären aufgrund des Spielverlaufs.“

 

Fazit: TuRa Heiden gewinnt glücklich gegen Fortuna Schlangen und setzt seine Serie fort. Nach drei Siegen in Serie klettert Heiden in der Tabelle auf Rang sieben.

 

Tore:

1:0 Rene Bertels (7. Min.)

1:1 Bryan Ratnasingam (40. Min.)

1:2 Yannik Vukadinovic (45. Min.)

2:2 Jan Kemmler (79. Min.)

3:2 Steffen Hillmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 11

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden123Win
FC Fortuna Schlangen202Loss

More in