Connect with us

Heitkamp bestraft pomadige Kalletaler

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II gewinnt sein Heimspiel gegen den FC Unteres Kalletal durch einen Treffer von Nils Reineking mit 1:0. Die Gäste bleiben vieles schuldig.

 

 

Von André Bell

 

Sven Mingram

Der FC Unteres Kalletal hatte an diesem Sonntag-Mittag nicht seinen besten Tag erwischt. Coach Sven Mingram erzählt, woran seine Elf gescheitert ist: „Wir haben gegen eine sehr gute und dicht gestaffelte Abwehr von Extertal zu wenig Ideen gehabt. Wir haben Extertal nicht ins Laufen gebracht, die Passwege waren nur ein Hin und Her-Geschiebe, und das meistens quer. Extertal hat es dadurch einfach gehabt beim Zustellen der Räume.“ Genau darauf hatte SCE-Coach Lars Pielsticker seine Elf aber auch vorbereitet. Und seine Mannschaft liefert ab: „Die Jungs haben das taktisch sehr gut umgesetzt, was ich ihnen auf den Weg gegeben habe. Wir wollten mit zwei Viererketten kompakt stehen und somit deren Aufbauspiel verhindern und durch Konter zum Erfolg kommen.“ Im ersten Durchgang hat der FC Unteres Kalletal zwar mehr Chancen, die besseren haben aber die Hausherren nach ihren Kontern. Wenn hier bereits das 1:0 fällt, darf sich der FC UK auch nicht beschweren. Es bleibt zur Pause aber beim 0:0.

 

Mingram: „Spiel hat keinen Sieger verdient“

Hannes Heitkamp

Auch die Kabinenansprache von Sven Mingram zeigt nicht die erhoffte Wirkung, denn am Spiel ändert sich nichts. Zwar hat seine Mannschaft deutlich mehr Spielanteile, aber der SC Extertal II hat „sehr diszipliniert gespielt und sich den Sieg erarbeitet“, so Pielsticker. Hannes Heitkamp verwertet Mitte der zweiten Halbzeit einen Konter zum 1:0 für den SC Extertal II. Mingram fehlt die „Bewegung ohne Ball. Wir haben uns ständig festgerannt und dann natürlich den ein oder anderen Konter bekommen. Chancen hatten wir zwar auch einige, aber alles kläglich vergeben.“ Und dann passiert, was passieren muss. Einmal steht der FC UK bei einem Konter „nicht richtig gestaffelt“ und es fällt das Gegentor. Mehr als maximal ein Punkt wäre aber auch nicht verdient gewesen, meint Mingram: „Wir waren gar nicht richtig auf dem Platz und alles wirkte sehr pomadig. Extertal hat das Beste aus ihrer Situation gemacht, stand tief und hat auf Konter gesetzt. Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient, trotzdem Glückwunsch.“ Auch Lars Pielsticker meint, dass es ein „etwas schmeichelhafter Sieg“ ist.

 

Fazit: In einem Spiel auf überschaubarem Niveau setzt sich der SC Extertal II knapp und am Ende auch nicht unverdient gegen den FC Unteres Kalletal durch, der sehr uninspiriert wirkt.

 

Tor:

1:0 Hannes Heitkamp (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 21

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II011Win
FC Unteres Kalletal000Loss

More in