Connect with us

Hi/Hei III kann auch dreckig gewinnen

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III holt beim TuS Eichholz-Remmighausen einen insgesamt verdienten, aber auch dreckigen 2:1-Erfolg und verbessert sich auf den sechsten Tabellenrang.

 

 

Von André Bell

 

Den Zuschauern am Sportplatz in Remmighausen bietet sich kein sonderlich ansehnliches Spiel.

Mathis Lawrenz

Bedingt „durch den vielen Regen“, so SG-Kicker Nils Hinder, haben beide Teams viele Ungenauigkeiten in ihrem Spiel. Die besseren Chancen haben die Hausherren. Die SG spielt sich zwar bis zum Sechzehner gut durch, verpasst es dann aber, „entweder mal den Abschluss zu suchen oder den letzten Pass vernünftig auszuspielen“. Viel besser läuft es auch beim TuS Eichholz-Remmighausen nicht, wie Co-Trainer Naroz Özmen berichtet: „Wir konnten den Ball gut laufen lassen und uns in der ersten Halbzeit einige Chancen erarbeiten. Entweder ging der Ball am Tor vorbei oder wurde sehr souverän vom Torhüter gehalten.“ Kurz vor dem Seitenwechsel ist es dann ein Freistoß von Mathis Lawrenz, der den Weg ins Tor findet und die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III somit mit 1:0 in Front bringt.

 

Lukas aus der Distanz – Zeqiraj ohne Mühe

Nach Wiederanpfiff hat die SG eine kurze Druckphase, in der die Gäste das 2:0 aber liegen lassen.

Jan Lukas

Und das rächt sich, als Jan Lukas mit einem Distanzschuss das 1:1 erzielt. Doch nur acht Minuten später jubeln wieder die Gäste. Nach einer Ecke fällt der Ball genau vor die Füße von Endrit Zeqiraj, der mühelos auf 2:1 stellen kann. Die Hausherren warten hier vergeblich auf einen Pfiff des Schiedsrichters, so Özmen: „Trotz sehr eindeutigem Foulspiel haben wir in der Situation vergeblich auf einen Pfiff des Schiedsrichters gewartet. Mit beiden Armen voran wurde unser Spieler in unserem Strafraum umgehauen und dank so einer Entscheidung mussten wir leider den Rückstand hinnehmen.“ Der Unparteiische hat ohnehin nicht seinen allerbesten Tag, denn „durch zahlreiche Entscheidungen wurde der Spielfluss immer wieder verhindert“, berichtet Naroz Özmen von „falschen Einwürfen bis hin zu Abseitssituationen, die keine waren. Das hat aber beide Mannschaften betroffen“.

 

 

Vier Platzverweise in der Schlussphase

In der Schlussphase läuft das eigentlich sehr faire und ruhige Spiel dann völlig aus dem Ruder. Je zwei Platzverweise gibt es für beide Mannschaften. Was war los? Erst gibt es Rot für den TuS wegen einer vermeintlichen Beleidigung, die keiner der Beteiligten mitbekommen hat.

Naroz Özmen

Kurz darauf gibt es eine unnötige gelbrote Karte gegen die Gäste, wie Nils Hinder meint: „Bei unserer gelbroten verhindert unser bereits verwarnter Spieler einen schnellen Freistoß und sieht unnötigerweise die Ampelkarte.“ Höhepunkt ist dann Doppelrot kurz vor Schluss gegen je einen Spieler jedes Teams nach einem für den Schiedsrichter zu hitzigem Wortgefecht. Der SG-Kicker möchte aber unbedingt festhalten, „dass es trotzdem insgesamt ein absolut faires Spiel war und sich weder Eichholz noch wir unfair und unsportlich präsentiert haben. Den Großteil des Spiels war es ruhig und wenn mal eine Seite unzufrieden mit einer Entscheidung war, dann war das meiner Meinung nach alles im Rahmen. Bei dem Spiel vier Platzverweise zu verteilen, ist nicht nötig gewesen.“ Das sieht Naroz Özmen genauso: „Bis auf die letzte Aktion des Spiels waren die roten Karten weder für den Gegner noch für unsere Seite berechtigt.“

 

Hinder: „Froh, auch solche dreckigen Partien zu gewinnen“

Nils Hinder

Aus sportlicher Sicht war es „kein guter Auftritt von uns, aber wir sind froh, inzwischen auch solche dreckigen Partien zu gewinnen“, freut sich Nils Hinder trotz allem über die drei Punkte. Auch Naroz Özmen kommt noch zu einem Urteil: „Ich denke, dass wir uns in den 90 Minuten nicht verkehrt angestellt haben. Wir müssen versuchen, unsere Chancen in der ersten Halbzeit zu nutzen, um in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit hat es spielerisch auf beiden Seiten nachgelassen.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Das nächste Spiel für den TuS Eichholz-Remmighausen ist das Gastspiel beim SV Diestelbruch-Mosebeck II. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III ist beim FC Augustdorf II zu Gast.

 

Fazit: Ein nicht unverdienter Sieg für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III, die sich sehr effektiv präsentiert. Eichholz-Remmighausen lässt zu viele Chancen liegen.

 

Tore:

0:1 Mathis Lawrenz (42. Min.)

1:1 Jan Lukas (50. Min.)

1:2 Endrit Zeqiraj (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen011Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III112Win

More in