Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf auch im vierten Spiel in Folge erfolgreich

Spielbericht

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

(gkg). Norbert Dölitzsch, Coach der Brakeler Zweitvertretung, ist angetan von der Vorstellung seiner Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf: „Eine ganz starke Leistung wurde leider nicht mit einem Punkt belohnt. Wieder zeigt unser Team eine Topeinstellung, kämpft um jeden Zentimeter auf dem Platz.“ Der Coach hadert mit der Chancenwertung und erklärt: „Heidenoldendorf macht aus zwei Chancen leider zwei Tore. Wir vergeben durch Dorian Schmandt einen Foulelfmeter in Halbzeit eins. Das musste der Ausgleich sein.“ Markus Rüschenpöhler, Trainer der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, ist froh, die Hürde im Auswärtsspiel genommen zu haben: „Kein berauschendes Spiel und überschaubare Mannschaftsleistungen. Dorian Fries bringt uns im ersten Abschnitt in Front und den Strafstoß für Brakel vor der Halbzeitpause kann unser Keeper Lumjan Braha parieren.“ So geht es mit einer knappen Führung für die SG in die Halbzeitpause.

 

Marco Petkau

Im zweiten Abschnitt sieht Norbert Dölitzsch gute Möglichkeiten für sein Team, dem Spiel eine Wende zu geben. „Nach 70 Minuten trifft Eugen Schmidt aus 25 Metern das Lattenkreuz und Abubakar Alsaadani schießt aus zehn Metern äußerst knapp am Tor vorbei. Wir waren über die komplette Spielzeit ein ebenbürtiger Gegner“, trauert der Coach den vergebenen Chancen hinterher und ist mit der Vorstellung seiner Schützlinge zufrieden. Markus Rüschenpöhler ist da weniger einverstanden mit der Leistung seines Teams: „Das war eine schwache Leistung im zweiten Abschnitt. Kurz vor Schluss gelingt uns dann erst bei einem Konter das 2:0 durch Marco Petkau, der auf Zuspiel von Jan Block einschieben kann. Ärgerlich ist die gelbrote Karte für Niklas Petkau.“ Dennoch ist der Coach zufrieden: „Wir haben jetzt vier Siege in Folge, freuen uns über die Pause am nächsten Wochenende und konzentrieren uns dann auf das Spiel gegen Oerlinghausen.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf setzt sich auch im Auswärtsspiel in Brakel erfolgreich durch und steht sorgenfrei mit 19 Punkten im oberen Tabellendrittel. Die Spvg Brakel II fährt am nächsten Spieltag zum Kellerduell nach Barntrup.

 

Tore:

0:1 Dorian Fries (30. Min.)

0:2 Marco Petkau (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 0' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 12

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II000Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf112Win

More in