Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf II kann doch noch siegen

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II hat ihren Negativlauf gestoppt und mit einem klaren 6:0 über die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II ihren ersten Sieg im Jahr 2023 eingefahren.

 

 

Von André Bell

 

Meshed Alomar

SG-Coach Halis Kacan ist angesichts des klaren Resultats sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir haben sehr gut gespielt und auch endlich mal wieder richtig Fußball gespielt.“ Den Gästen steckt das Spiel von Donnerstag noch in den Knochen, sodass die Rollen hier klar verteilt sind. Gemgin Yüsün trifft nach fünf Minuten bereits per Elfmeter zum 1:0 für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II. In der Folge tun sich die Gastgeber aber schwer, das zweite Tor nachzulegen, sodass die erste Halbzeit relativ ausgeglichen verläuft. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kann Meshed Alomar das 2:0 für die Kacan-Elf nachlegen. In der Kabine schwört der Coach seine Mannschaft noch einmal ein: „Wir wollten weiter konzentriert bleiben und das Spiel auf jeden Fall gewinnen und nicht mehr aus der Hand geben.“

 

Kacan: „Haben den Ball gut laufen lassen“

Gesagt, getan. Die SG bleibt auch im zweiten Durchgang die klar tonangebende Mannschaft. Simon Knöllner erhöht in der 51. Minute auf 3:0, die Vorentscheidung. Die SG spielt das Spiel mit dem klaren Vorsprung im Rücken souverän zu Ende. In der Schlussphase lassen die Kräfte der Gäste zusehends nach, sodass die Hausherren noch drei Treffer nachlegen können. Orhan Ercik, Daniel Petersohn und Endrit Zeqiraj machen das halbe Dutzend perfekt. „Wir haben das umgesetzt, was ich erwartet habe. Wir haben einen schönen, ruhigen Fußball gespielt und den Ball sehr gut laufen lassen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, urteilt Halis Kacan. Für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II ist dagegen „nichts zu holen gegen Hiddesen II. Uns hat es nach der schwierigen Partie letzten Donnerstag an Power gefehlt“, erklärt Obmann Matthias Kuhlmann.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II feiert einen Kantersieg und den ersten Dreier im Jahr 2023, der auch in der Höhe in Ordnung geht.

 

Tore:

1:0 Gemgin Yüsün (per Elfmeter; 5. Min.)

2:0 Meshed Alomar (45. Min.)

3:0 Simon Knöllner (51. Min.)

4:0 Orhan Ercik (85. Min.)

5:0 Daniel Petersohn (88. Min.)

6:0 Endrit Zeqiraj (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 24

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II246Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss

More in