Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt Aufsteigerduell

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III behält im Aufsteigerduell gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II die Oberhand und setzt sich mit 3:1 durch.

 

 

Von André Bell

 

Julian Kriete

Ein hochklassiges Spiel liefern sich die beiden C-Liga-Aufsteiger allerdings nicht. Beide Kontrahenten sind nicht zufrieden. „Insgesamt war es von uns ein schwaches Spiel. Die Erste Halbzeit war in Ordnung. Bis auf die Anfangsphase, wo wir etwas gepennt haben, waren wir sonst spielbestimmend, ohne allerdings mit Torraumszenen zu glänzen“, erklärt Nils Hinder, Kicker der Hausherren. Dass es dennoch für eine 2:0-Pausenführung reicht, liegt daran, dass die SG Brakelsiek/Wöbbel II nicht an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Coach Julian Kriete erklärt, was seine Elf falsch gemacht hat: „Der Unterschied lag zu 90 Prozent im Mittelfeld, wir haben zu viel Platz gelassen und alles übergeben.“ Niklas Menze und Pascal Jöstingmeier sorgen für die Pausenführung für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III.

 

Meschede macht den Sack zu

Jakob Meschede

In der zweiten Halbzeit unterbieten beide Mannschaften die Leistungen aus dem ersten Abschnitt nochmals. „Die zweite Hälfte war unfassbar schlecht von uns. Wir haben das Fußballspielen größtenteils eingestellt und Brakelsiek damit im Spiel gelassen“, kritisiert Nils Hinder. Vor allem über Standards sind die Gäste stets gefährlich. Mit dem 3:0 von Jakob Meschede ist der Drops dann allerdings gelutscht. In der Schlussminute kann Lennard Neuschäfer nur noch für Ergebniskosmetik sorgen. „Die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, sind verdient. Trotzdem müssen wir die nächsten Spiele nochmal deutlich zulegen“, fordert Nils Hinder. Julian Kriete findet, dass der Sieg „der Ausgang vom Spielverlauf gerecht“ sei, rechnet man allerdings „nur in Torchancen, hätte es auch 4:3 für uns ausgehen können. Wir haben einiges liegen gelassen, hätten in Halbzeit eins durchaus einen Elfer kriegen können und das 0:3 war auch nicht ganz sauber.“ Jetzt heißt es, „aus solchen Spielen zu lernen und uns cleverer anzustellen sowie gerade in der Zentrale präsenter zu sein“.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt verdient und beendet die Mini-Serie der SG Brakelsiek/Wöbbel II, die nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen kann.

 

Tore:

1:0 Niklas Menze (17. Min.)

2:0 Pascal Jöstingmeier (40. Min.)

3:0 Jakob Meschede (79. Min.)

3:1 Lennard Neuschäfer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III213Win
SG Brakelsiek/Wöbbel II011Loss

More in