Connect with us

Hinten wird die Ente fett

Spielbericht

(ab). Die SG Bega/Humfeld fährt beim FC Donop-Voßheide II einen am Ende überlegenen 11:0-Sieg ein, tut sich aber sehr lange sehr schwer gegen die massive Defensive.

 

 

Von André Bell

 

Denn zur Pause führt die SG nur mit 1:0. Und der einzige Treffer in den ersten 45 Minuten fällt nur, weil FC-Keeper Jonathan Eikermann den Ball genau in die Füße von Nico Scarlata spielt, der dann keine Mühe hat, zum 1:0 einzuschieben. Vier Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt. Doch danach fällt der SG gegen die sehr defensiv agierenden Hausherren nichts mehr ein. „In der ersten Halbzeit haben wir es überhaupt nicht mehr gut gemacht. Wir konnten den Abwehrriegel nicht knacken, weil wir den Ball viel zu langsam laufen ließen und das Feld nicht breit genug gemacht haben. Dann haben wir auch noch Flanken aus dem Halbfeld versucht, die natürlich nicht ihr Ziel fanden“, so ein ernüchterter SG-Coach Christoph Güse.

 

Erk bester Torschütze

Oguz Erk

In der Kabine spricht Güse die Probleme ruhig, aber deutlich an und schon läuft es viel besser. Das liegt aber auch daran, dass der FC Donop-Voßheide II sein Heil nun auch öfter in der Offensive sucht und mit zunehmender Spieldauer auch die Kräfte nachlassen. „Wir haben den Ball besser und schneller laufen lassen und konnten dann die folgerichtigen Treffer erzielen“, ist nun auch Güse viel zufriedener mit seiner Elf. Hervorzuheben aus einem insgesamt gut funktionierenden Kollektiv ist „Oldie“ Oguz Erk mit einem Fünferpack, darunter ein lupenreiner Hattrick innerhalb von gerade einmal zehn Minuten. Zudem erzielt auch Youngster Maximilian Gipper bei seinem ersten Senioreneinsatz einen Treffer. „Aus meiner Sicht ein Pflichtsieg, der auch in der Höhe verdient ist, auch, wenn wir uns eine Halbzeit lang schwergetan haben“, urteilt der SG-Coach.

 

Falke: „Lob an alle, die ihre Tasche gepackt hatten“

Dass die Niederlage nach der guten ersten Halbzeit aus Sicht des FC Donop-Voßheide II so deutlich ausgefallen ist, liegt laut Christopher Falke „an der Personalsituation und tut weh, weil die Jungs, die auf dem Platz standen, wirklich alles reingeworfen haben. Bis zur Halbzeit war man vom Ergebnis her noch im Spiel, aber wie das dann so ist, fällt man ein wenig auseinander, nachdem das zweite und dritte fällt. Trotzdem aber noch einmal ein Riesenlob an alle, die ihre Tasche gepackt hatten, um der Mannschaft zu helfen.“

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld tut sich eine Halbzeit lang schwer, fährt am Ende aber einen verdienten Sieg ein. Der FC Donop-Voßheide II wehrt sich wacker, kann aber nur 45 Minuten lang dagegenhalten.

 

Tore:

0:1 Nico Scarlata (4. Min.)

0:2 Patrick Besch (55. Min.)

0:3 Nico Scarlata (60. Min.)

0:4 Oguz Erk (62. Min.)

0:5 Oguz Erk (65. Min.)

0:6 Oguz Erk (per Elfmeter; 72. Min.)

0:7 Jan-Luka Wieck (79. Min.)

0:8 Oguz Erk (per Elfmeter; 83. Min.)

0:9 Fabian Drews (85. Min.)

0:10 Maximilian Gipper (88. Min.)

0:11 Oguz Erk (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II000Loss
SG Bega/Humfeld11011Win

More in