Connect with us

Hörste holt dritten Sieg in Folge

Spielbericht

(ab). Der RSV Hörste setzt sich weiter vom unteren Tabellendrittel ab, holt gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel mit dem 2:1 den dritten Sieg in Folge.

 

Sascha Zunke

Und laut Coach Ralf Ackmann hat seine Truppe auch „alles richtig gemacht“, laut seinem Gegenüber Falk Weskamp ist es ein „ziemlich offenes Spiel.“ Den ersten richtig guten Spielzug krönt der RSV mit einem Tor. Nach „schönem Flügelspiel“ kommt der Pass ins Zentrum, der Ball wird durchgelassen zu Jim Kaminski, der problemlos das 1:0 erzielt. „Wir verlieren den Ball im Angriff und der erste Torschuss von Hörste ist drin“, hadert Weskamp. Zuvor hat seine Mannschaft „Pech mit einem Freistoß an den Pfosten.“

 

Falk Weskamp

Kurz nach der zweiten Halbzeit nutzen die Gastgeber eine „Unstimmigkeit zwischen einem Spieler und dem Torwart“ zum 2:0. Sascha Zunke kann erhöhen. Ein „berechtigter Foulelfmeter“, den Nikita Dell zum 1:2 verwertet, bringt die SG zurück ins Spiel. Die Gäste schaffen es aber nicht mehr „den Hebel umzulegen.“ Der RSV „schwimmt“, beobachtet Coach Ralf Ackmann und kann „gute Konter nicht konsequent zu Ende“ spielen, so dass es doch noch „brenzlig“ wird, aber unterm Strich ist der RSV „präsenter“ und hat den „Sieg verdient.“ Sehr zur Freude von Ackmann: „Drei Spiele, drei Siege, das nehmen wir gerne mit und hoffen, dass die Serie noch einen Augenblick weitergeht.“ Am kommenden Sonntag geht es zum SuS Pivitsheide.

 

SG-Coach Falk Weskamp will die Niederlage „nicht auf Verletzte schieben.“ So war „sicherlich mehr drin“. „Für mich ist das ein weiterer Tiefschlag, der auch in der Vorbereitung am Samstag-Abend begründet liegt. Einige scheinen die Tabelle nicht lesen bzw. verstehen zu können oder zu wollen. Mehr will ich auch dazu nicht mehr sagen“, so ein angefressener Falk Weskamp.

 

Fazit: Der RSV Hörste holt den dritten Sieg in Folge, muss aber gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel am Ende zittern und hat zu Beginn Glück bei einem Pfostentreffer.

 

Tore:

1:0 Jim Kaminski (25. Min.)

2:0 Sascha Zunke (52. Min.)

2:1 Nikita Dell (Elfmeter, 62. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
15. September 201990'Kreisliga A Detmold2019/206

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste112Win
SG Brakelsiek/Wöbbel011Loss

More in