Connect with us

Holpriges Unentschieden zum Auftakt für Mingram-Elf

Spielbericht

(ab). Im ersten Pflichtspiel des Jahres reicht es für den FC Unteres Kalletal im Gastspiel in Kirchheide beim VfL Lüerdissen II nur zu einem 2:2-Unentschieden. Das ist, unterm Strich, aber auch ein gerechtes Resultat.

 

 

Von André Bell

 

Patrick Foesch

Denn man hat „beiden Mannschaften angemerkt, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist“, urteilt UK-Coach Sven Mingram. Beide Teams leisten sich „viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten“. Probleme bereiten dem FC Unteres Kalletal besonders die schnellen Offensivkräfte des VfL, die den Gästen „das Leben schwer gemacht haben“. Mit Patrick Foesch erzielt einer davon erzielt mit dem Halbzeitpfiff das 1:0 für den VfL Lüerdissen II. Angesichts der zahlreichen Chancen auf beiden Seiten ist es aber schon verwunderlich, dass nur ein Treffer gefallen ist, denn „beide Mannschaften hatten noch so einige Chancen im Spiel“.

 

UK kann zweimal ausgleichen

Torben Stille

Etwas treffsicherer zeigen sich die Kontrahenten im zweiten Abschnitt. Torben Stille, seines Zeichens Top-Torschütze des FC Unteres Kalletal, erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:1, das aber nicht lange Bestand hat. Denn der VfL Lüerdissen II weiß durch gute Angriffe ein ums andere mal zu überzeugen und geht fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer erneut in Führung. Daniel Schwarz erzielt das 2:1 für die Elf von Coach Dragan Sumanovic. Doch auch diesmal können die Gäste nochmal antworten und sich einen Zähler sichern. Eine Viertelstunde vor Schluss macht Abdullah Haidari das 2:2.

 

Mingram: „War klar, dass es schwer wird“

Sven Mingram sieht noch reichlich Luft nach oben für die anstehenden Aufgaben: „Steigern müssen wir uns auf jeden Fall, um die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten zu können. Die Räume waren ziemlich groß, die Rückwärtsbewegung muss besser werden, wir müssen als Kollektiv besser die Räume belaufen, um auch Druck auf den Gegenspieler zu bekommen.“ Der Coach hat aber auch erwartet, dass sich seine Elf zunächst noch schwertut, denn: „In dieser schweren Zeit mit Corona hat die Vorbereitung nicht gestimmt und mir war es klar, dass es sehr schwer für uns wird.“

 

Fazit: Das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Beide Teams haben noch Luft nach oben, zeigen in Ansätzen aber auch, was möglich ist. Seit fünf Spielen ist der FC Unteres Kalletal mittlerweile ungeschlagen, der VfL Lüerdissen II wartet dagegen seit drei Spielen auf einen Sieg. In den nächsten beiden Partien bekommt es der VfL mit dem SV Wüsten und dem TSV Kirchheide zu tun, der FC Unteres Kalletal ist am Sonntag zu Gast beim SV Wüsten II, eine Woche später dann bei der ersten Mannschaft des SVW.

 

Tore:

1:0 Patrick Foesch (45. Min.)

1:1 Torben Stille (59. Min.)

2:1 Daniel Schwarz (65. Min.)

2:2 Abdullah Haidari (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II112Draw
FC Unteres Kalletal022Draw

More in