Connect with us

Horn II mit Premierensieg

Spielbericht

(ab). Der Türkische SV Horn II feiert gegen den CSL Detmold II den ersten Saisonsieg, der 2:0-Erfolg hinterlässt bei den Gäste allerdings einen faden Beigeschmack.

 

Rudi Funk

Wie TSV-Kicker Murtaza Ögel schon vor dem Spiel gesagt hatte, ist der TSV „als Mannschaft in einer guten Verfassung“. Und das stellen die Hausherren auch hier zu unter Beweis. Für den CSL Detmold II ist das Spiel zudem auch eine Umstellung, wie Rudi Funk meint: „Ein Flutlichtspiel auf Asche gab es für uns schon lange nicht mehr. Dennoch haben wir versucht, uns den Umständen anzupassen und alles reingeworfen.“ Und das sieht bis zur Halbzeit auch gut aus, allerdings tun sich die Gäste mit dem „körperbetonten Spiel des Gastgebers“ etwas schwerer. Zudem zappelt der Ball zum „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“ für die Hausherren im Netz. Cihat Keles zirkelt einen Freistoß zum 1:0 ins Netz.

 

Karaduman überlupft Janzen

Berkan Karaduman

Auch die in der Kabine vorgenommenen Umstellungen im CSL-System bringen „keine Entlastung“, hadert Funk. „Wir kamen einfach nicht ins Spiel und ließen den Ball nicht laufen. Die Gastgeber waren gefühlt immer einen Schritt schneller am Ball und stellten uns so vor enorme Probleme.“ Seitens des Unparteiischen hätten sich die Gäste „aufgrund des physisch geführten Spiels“ ein stärkeres Einschreiten gewünscht. Nach etwas mehr als einer Stunde muss der CSL Detmold II dann auch einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen, als Berkan Karaduman den rauseilenden CSL-Keeper clever überlupft. Den Vorsprung bringt der TSV souverän über die Linie. „Unsere Mannschaft vom letzten Jahr geblieben, wir haben gute Spieler dabei, das macht uns Spaß und wir hatten wirklich eine gute Mannschaft gegen uns, aber wir haben nicht viel zugelassen“, so Ögel nach dem Spiel. Er zeigt sich selbstbewusst: „Ich denke mal, wir werden da weitermachen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben.“

 

Fader Beigeschmack

Rudi Funk sendet „Glückwünsche an den TSV Horn zu den drei Punkten“, die Niederlage hinterlässt bei den Gästen jedoch „einen faden Beigeschmack, wenn man hinterher mitbekommt, dass einige Spieler mitgewirkt hätten, die laut Statuten eigentlich nicht für die zweite Mannschaft spielberechtigt gewesen wären. Dennoch wünschen dir dem TSV Horn II alles Gute für die Zukunft und eine verletzungsfreie Saison“.

 

Fazit: Der Türkische SV Horn II setzt sich mit einer körperbetonten Spielweise gegen den CSL Detmold II durch, der mit den Umständen nicht zurechtkommt.

 

Tore:

1:0 Cihat Keles (44. Min.)

2:0 Berkan Karaduman (65. Min.)

 

EDIT: Das Spiel wurde nachträglich aufgrund des Einsatzes mehrerer nicht spielberechtigter Spieler auf Seiten der Hausherren mit 2:0 und drei Punkten für den CSL Detmold II gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 3

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II0Loss
CSL Detmold II2Win

More in