Connect with us

Istrup/Brüntrup gewinnt bei Türkgücü Detmold

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt ihr Gastspiel beim SC Türkgücü Detmold und verteidigt ihren zweiten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Cedric Geise

Die Bedingungen am Schulzentrum in Detmold an der Sprottauer Straße sind alles andere als gut. „Der Rasen war sehr lang und durch den Regen die letzten Tage auch sehr weich. Dementsprechend war das eine ganz schöne Umstellung für unsere Jungs“, erzählt SG-Obmann Andre Georg. Dennoch kommt die SG Istrup/Brüntrup gut ins Spiel und verlagert die Partie hauptsächlich in die Hälfte der Hausherren. Der SC Türkgücü Detmold ist dünn besetzt und hat nicht viele Spielanteile, so Imdat Aksu: „Wie erwartet hat Istrup/Brüntrup von Anfang an das Spiel übernommen. Unsere Jungs hatten Schwierigkeiten, das Spiel zu gestalten und bekamen selten einen Fuß in den gegnerischen Strafraum.“ Nennenswerte Chancen entstehen für die Gastgeber so nicht. Cedric Geise bringt die SG in der achten Minute in Führung und nach einer halben Stunde erzielt Andre Nagel den 2:0-Halbzeitstand, der so auch in Ordnung geht.

 

SG kontrolliert das Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit kontrolliert die SG Istrup/Brüntrup das Geschehen, nur die Torausbeute lässt zu Wünschen übrig. Marcel Prasse erzielt in der 48. Minute bereits den 3:0-Endstand, danach lassen die Gäste weitere gute Möglichkeiten aus. „In der zweiten Halbzeit hat Brüntrup solide weitergemacht“, erklärt Imdat Aksu. Seiner Mannschaft gelingt auch in den zweiten 45 Minuten nicht viel. Die SG hat „über die volle Distanz eigentlich die Kontrolle über das Spiel“, findet Andre Georg. „Allerdings ist unsere Torausbeute nicht gut genug. Zu oft wollen wir den Ball ins Tor tragen. Grundsätzlich haben wir uns aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.“ Denn vom SC Türkgücü Detmold kommt nur wenig Gegenwehr und das hat die SG „nicht oft genug genutzt“. Letztlich waren die Führung und der Sieg „zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Wichtig, dass wir drei Punkte mehr auf dem Konto haben“, so Georg. Imdat Aksu gratuliert der SG Istrup/Brüntrup „zum fairen und jederzeit ungefährdeten Sieg“.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt verdient, aber ohne Glanz und sichert sich drei Punkte im packenden Rennen um den möglichen zweiten Aufstiegsplatz.

 

Tore:

0:1 Cedric Geise (8. Min.)

0:2 Andre Nagel (33. Min.)

0:3 Marcel Prasse (48. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 24

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold000Loss
SG Istrup/Brüntrup213Win

More in