Connect with us

Istrup/Brüntrup verspielt 2:0

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup kommt nach einer 2:0-Führung und einem souveränen Spiel bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III nicht über ein 2:2 hinaus. Zwei Treffer in der Schlussphase bescheren dem Aufsteiger einen Punkt.

 

 

Von André Bell

 

Andre Nagel

Und das ist natürlich viel zu wenig, denn die SG Istrup/Brüntrup ist das spielbestimmende Team. Nils Hinder, Spieler der Hausherren, stellt die unterschiedlichen Voraussetzungen noch einmal heraus: „Wir wussten natürlich, dass mit Istrup eine absolute Topmannschaft kommt, die spielerisch und physisch absolute Sahne ist. Sie haben den Ball gut laufen lassen und hatten natürlich mehr vom Spiel. Das ist aber auch deren Anspruch, das darf man auch einfach nicht vergessen. Da haben zwei Teams mit völlig unterschiedlichen Ambitionen gegeneinander gespielt.“ Und dafür macht der Aufsteiger seine Sache einfach „bockstark“, trotz Zwei-Tore-Rückstand zur Pause. Andre Nagel bringt die Gäste mit einem Doppelpack in Führung. Erst mit einem direkten Freistoß, wenig später mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern.

 

Istrup/Brüntrup verpasst Vorentscheidung

Sebastian Knehe

Wenn es nach Andre Georg geht, sind die Hausherren mit dem 2:0 auch noch gut bedient: „Wie immer kriegen wir es nicht hin, aus unseren unzähligen Torchancen einfach mal die Tore zu erzielen. Hätten wir vielleicht 50 Prozent der Chancen erfolgreich verwertet, bedanken wir uns für die drei Punkte und fahren mit einem 6:0 wieder nach Hause.“ So aber bleibt das Spiel offen. Schon vor der Pause hat die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III sogar mehrfach die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel haben die Gastgeber aber Glück, dass die SG Istrup/Brüntrup das 3:0 nicht macht. Und das öffnet Tür und Tor für den Aufsteiger. Denn die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III wittert ihr Chance und kommt zehn Minuten vor Schluss durch Arap Aslan zum 1:2-Anschlusstreffer. Und nur fünf Minuten später ist die Überraschung perfekt als Sebastian Knehe nach einer Flanke das 2:2 köpft.

 

Georg: „Wir müssen mit drei Punkten nach Hause fahren“

Andre Georg

„Am Ende ist es dann einfach ein unglaublich hart erkämpfter aber meiner Meinung nach verdienter Punktgewinn, weil wir uns nie aufgegeben haben“, freut sich Nils Hinder über das späte Glück für den Aufsteiger. Andre Georg fehlen die Worte: „Für mich ist es unbegreiflich, wie man gegen eine solche Mannschaft mit dem Spielverlauf innerhalb von zehn Minuten die drei Punkte aus der Hand geben kann. Wir kriegen die Pille nicht ins Tor und laden in unserer Defensive die Gastgeber auf dem Silbertablett zum Toreschießen ein. Darüber bin ich echt sehr enttäuscht.“ Der Obmann hofft auf den Lerneffekt, denn dieses Spiel „sollte der Mannschaft zeigen, woran wir arbeiten müssen. Wenn du 90 Minuten in eine Richtung spielst, musst du am Ende mit drei Punkten nach Hause fahren. Da gibt es kein Wenn und Aber.“ Dass man sich ein Gegentor fängt, ist für Georg noch entschuldbar, „aber dann kassiere ich nicht noch das Unentschieden. Da muss auch jeder bereit sein, sich den Arsch aufzureißen und ans Limit zu gehen. Aber wir können es jetzt nicht ändern. Müssen wir so hinnehmen, Glückwunsch an die Gastgeber für den Punkt. Wir sind selber schuld. Da muss nächste Woche wieder mehr kommen.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup sieht eigentlich wie der sicherer Sieger aus und gibt die drei Punkte spät doch noch aus der Hand. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III freut sich über den überraschenden Punktgewinn.

 

Tore:

0:1 Andre Nagel (31. Min.)

0:2 Andre Nagel (37. Min.)

1:2 Arap Aslan (80. Min.)

2:2 Sebastian Knehe (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III022Draw
SG Istrup/Brüntrup202Draw

More in