Connect with us

Jerxen-Orbke II gewinnt das Topspiel

Spielbericht

(ab). Das Topspiel zwischen dem SuS Pivitsheide II und dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II hat einen klaren Sieg. Die Gäste gewinnen das Spiel mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Björn Soemers

Jerxen-Orbke-Coach Tim Hosch ist mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Allerdings nicht komplett, denn die ersten zehn Minuten gefallen ihm nicht: „Die ersten 10 Minuten war sicherlich noch eine Findungsphase und ich glaube, die zweite wollte grundsätzlich ein bisschen dominanter auftreten, haben aber schnell gemerkt, dass es schwierig ist.“ Dennoch laufen die Gäste in der zehnten Minute in einen Konter. Der SuS Pivitsheide II geht durch Björn Soemers mit dem ersten Torschuss in Führung. Noah Schelenberg wird über den rechten Flügel geschickt, dribbelt einen Gegenspieler aus und flankte den Ball halbhoch auf den zweiten Pfosten, wo Soemers steht und den Ball ins Tor schiebt. „Aber statt dadurch ins Rollen zu kommen und das Spiel an uns zu reißen, haben wir uns zurückgezogen und wenig später den Ausgleich kassiert“, hadert der Torschütze. Der SVEJO II schüttelt sich einmal kurz und übernimmt nach dem Rückstand das Kommando. „Wir haben einen unglaublichen hohen Ballbesitz gehabt, haben das Spiel ruhig und variabel aufgebaut. Wir haben in unterschiedlichen Situationen Druck gemacht und das Spiel einfach im Griff gehabt“, so Hosch.

 

Nach der Pause wird es deutlich

Luca Burre

Maximilian Waschkies erzielt nach einer Viertelstunde bereits das 1:1. „Auch, wenn es vom Ergebnis her relativ lange noch Unentschieden stand, hatte man das Gefühl, dass wir an dem Tag besser oder vielleicht auch eine Nummer zu groß für Pivitsheide sind, als dass sie für den Sieg infrage kommen würden“, urteilt Hosch. Denn erst nach dem Seitenwechsel kann der SV Eintracht Jerxen-Orbke II seine Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Luca Burre und Jaafar Aljassem sorgen mit einem Doppelschlag binnen zehn Minuten für die Vorentscheidung. Der SuS Pivitsheide II hat große Schwierigkeiten, so Soemers: „Wir hatten nur wenige Phasen, wo wir ins Spiel kamen. Jerxen hat es sehr gut gemacht und den Ball gut laufen gelassen. Eine sehr spritzige, taktisch gut eingestellte Mannschaft.“ Und spätestens mit dem 4:1 durch Luca Burre ist die Messe gelesen.

 

Soemers: „Jerxen-Orbke war die bessere Mannschaft“

„Jerxen-Orbke war in diesem Spiel einfach die bessere Mannschaft“, muss Björn Soemers nach dem Spiel zugeben. Tim Hosch hat nach dem Spiel „nicht viel zu meckern. Ein Auswärtsspiel auf tiefem Rasen ist erstmal eine Umstellung und wir waren in unseren technischen Fähigkeiten auch ein bisschen begrenzt gewesen“. Am verdienten Sieg für den SV Eintracht Jerxen-Orbke II gibt es aber nichts auszusetzen.

 

Die nächsten Aufgaben

Der SuS Pivitsheide II kann die erste Saisonniederlage erst einmal verdauen, am kommenden Wochenende hat der SuS spielfrei. Der SVE Jerxen-Orbke II ist am kommenden Wochenende beim FC Augustdorf II zu Gast.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II braucht zehn Minuten, um ins Spiel zu kommen, hat dann aber alles im Griff und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Björn Soemers (10. Min.)

1:1 Maximilian Waschkies (15. Min.)

1:2 Luca Burre (53. Min.)

1:3 Jaafar Aljassem (63. Min.)

1:4 Luca Burre (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 4

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II101Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II134Win

More in