Connect with us

Jerxen-Orbke II gewinnt Rutschpartie

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II verkürzt seinen Rückstand auf den BSV Müssen II mit einem 2:0-Erfolg beim CSL Detmold II.

 

 

Von André Bell

 

Vor dem Spiel ist noch ein Starkregen über Detmold gezogen, sodass der Sportplatz Hohenloh „fast vollständig unter Wasser“ steht, wie CSL-Coach Andreas Bickert berichtet.

Dennoch wird das Spiel angepfiffen, weil das Wasser „zum Anstoß und im Laufe der Partie versickert“. Der Untergrund ist aber kaum bespielbar, ist „glatt und sorgt immer wieder für Ausrutscher“, so Bickert. Seine Mannschaft kommt damit offenbar weniger gut zurecht: „In der ersten Hälfte kommen wir nur schwer ins Spiel. Jerxen-Orbke hat bis zu Halbzeit alles gut im Griff.“ Jaafar Aljassem bringt die „Junx“ nach einer Viertelstunde verdient mit 1:0 in Führung.

 

CSL wird mutiger

Marius Jans

In der Kabine nimmt Andreas Bickert dann ein paar Umstellungen vor, um dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II im zweiten Durchgang mehr Paroli bieten zu können. Und: „Im zweiten Durchgang spielen wir mutiger, die Umstellungen greifen.“ Immer öfter tauchen auch die Gastgeber vor dem gegnerischen Tor auf. Das Tor machen allerdings die Gäste. Marius Jans erzielt in der 52. Spielminute das 2:0 für die Elf von Arkadi Iskandarjan. Der CSL Detmold II ist bemüht, zurück ins Spiel zu kommen. „Wir verpassen allerdings, den Anschlusstreffer zu erzielen“, hadert Andreas Bickert. „Am Ende verdient meine Mannschaft mindestens ein eigenes Tor“, das aber nicht mehr fällt. Der SVE Jerxen-Orbke II entführt alle drei Zähler. Bickert wünscht „unseren Ehemaligen und Jerxen-Orbke viel Erfolg im Saisonendspurt“.

 

Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung, im zweiten Durchgang ist der CSL Detmold II aber besser im Spiel und hätte mit mehr Spielglück etwas holen können.

 

Tore:

0:1 Jaafar Aljassem (15. Min.)

0:2 Marius Jans (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II000Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II112Win

More in