Connect with us

Jerxen-Orbke macht es spannend

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke sorgt gegen den FC Kastrioti Stukenbrock selbst für unnötige Spannung, gewinnt letztlich aber verdient mit 4:2.

 

 

Von André Bell

 

Der SVE Jerxen-Orbke erwischt einen guten Start ins Spiel und kann gegen die Gäste aus Stukenbrock gleich die Kontrolle übernehmen. Die verdiente Führung erzielt Erik Gehlen in der 25.

Erik Gehlen

Minute. Marco Schlobinski hatte seiner Mannschaft einen klaren Plan für das Spiel mitgegeben. „Und an den haben sich die Jungs 90 Minuten lang gehalten“, lobt der Coach. Zwar haben die Gastgeber auch „schwächere Phasen“ im Spiel, die überstehen die „Junx“ aber meist unbeschadet. Insgesamt entwickelt sich im Lauf der ersten Halbzeit ein offenes Spiel: „Es ging hin und her, beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt.“ Es bleibt aber beim 1:0, als Schiedsrichter Timo Schnee die ersten 45 Minuten abpfeift.

 

Janzen zieht Kastrioti den Zahn

Mit einem Doppelschlag nach rund einer Stunde biegen die Gastgeber auf die Siegerstraße ein. Ein Eigentor von Semir Muhamedbegovic und ein Tor von Hannes Lake sorgen für eine 3:0-Führung.

Avdyl Haliti

Dann aber leistet sich der SVEJO „15, 20 Minuten, wo unser Spiel nicht ganz so greift“, so Schlobinski. Fabio Dück und Avdyl Haliti sorgen für Spannung und bringen den FC Kastrioti Stukenbrock auf 2:3 heran. „Damit war das Momentum bei Kastrioti“, sieht Marco Schlobinski das Spiel fast schon kippen. Doch Fabian Janzen zieht den Gästen mit seinem 4:2 den Zahn. Kastrioti-Schlussmann Feim Statovci kann einen Freistoß nicht festhalten, den Abpraller verwertet Janzen. „Das 4:2 war so eine Art Erlösung“, freut sich der Coach. Allerdings hadern die Gäste mit dem Treffer, weil eine Abseitsposition vorgelegen haben soll. „Da haben wir das Spielglück gehabt“, kommentiert Schlobinski diese Szene, die er von seinem Standpunkt aus nicht bewerten kann.

 

 

„Schönes Spiel für die Zuschauer“

Insgesamt steht ein verdienter Sieg, findet Marco Schlobinski: „Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen, haben nicht zurückgezogen. Aber ich glaube, es war für die Zuschauer ein schönes Spiel. Wir gewinnen nicht unverdient zu Hause und freuen uns über die drei Punkte.“

 

Die nächsten Aufgaben

Am kommenden Sonntag geht es für den SV Eintracht Jerxen-Orbke zum SV Germania Bredenborn, der FC Kastrioti Stukenbrock hat den TuS Bad Driburg zu Gast.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke hat das Spiel die meiste Zeit ganz gut im Griff und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Erik Gehlen (25. Min.)

2:0 Semir Muhamedbegovic (Eigentor; 57. Min.)

3:0 Hannes Lake (58. Min.)

3:1 Fabio Dück (68. Min.)

3:2 Avdyl Haliti (78. Min.)

4:2 Fabian Janzen (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke134Win
FC Kastrioti Stukenbrock022Loss

More in