Connect with us

Jerxer-Orbke setzt Erfolgsserie gegen Lügde fort

Spielbericht

(gkg). Gegen den TuS WE Lügde lassen die Hausherren von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass die Truppe von Coach Marco Schlobinski das Spiel frühzeitig für sich entscheiden will.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Felix Wessel

Der Coach stellt bereits für den ersten Spielabschnitt fest: „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile, viel Ballbesitz. Es fehlte allerdings die Entschlossenheit vor dem Tor, daraus etwas Zählbares zu gestalten,“ So registriert auch Gästecoach Sascha Weber: „Die ersten zwanzig Minuten waren eher ein Abtasten beider Mannschaften. Wobei Jerxen mehr Ballbesitz hatte. Bis zur Pause sind wir dann immer mehr unter Druck geraten und unser Keeper Felix Wessel musste einige Male eingreifen und konnte so einen Rückstand verhindern.“ Damit geht es torlos in die Halbzeitpause.

 

McCarthy mit dem Last-Minute-Treffer

Kieren McCarthy

Im zweiten Spielabschnitt drängen die Jerxer weiter auf den Führungstreffer. TuS-Coach Sascha Weber berichtet: „Nach der Pause hatte Jerxen zwar stets mehr Ballbesitz, aber so druckvoll wie vor der Pause waren sie nicht mehr. Genau in dieser Phase sind wir durch einen Konter in Führung gegangen.“ Kris Pape ist zur Stelle und bringt in der 58. Minute die Eichen aus Lügde in Führung. Doch die Führung hat nicht lange Bestand. Bereits in der 65. Minute ist Kevin Pietsch, der Torjäger des SVE, zur Stelle und erzielt den Ausgleich. Sascha Weber bedauert: „Der Ausgleich kam zu schnell. Danach hatten wir zu wenig Ballbesitz, um Jerxen von unserem Tor fernzuhalten.“ Trotzdem gelingt es der Mannschaft von Marco Schlobinski erst in der Schlussphase, das Spiel zu entscheiden. Der Coach des SVE erläutert: „Wir dachten schon, es bleibt bei einem Unentschieden. Aber nach einer Ecke kann Kieren McCarthy noch überraschend die erneute Führung erzielen. Insgesamt ein verdienter Sieg.“ Dem kann sich auch Gästecoach Sascha Weber nicht verschließen: „Dass der Siegtreffer für Jerxen in der 88. Minute fällt, ist halt bitter für uns, aber nach dem Spielverlauf leider in Ordnung.“

 

Fazit: Der SVE Jerxen-Orbke landet einen Last-Minute-Sieg und geht auf Tuchfühlung zum Spitzentrio der Liga. Der TuS WE Lügde gibt sich erst in der Schlussphase geschlagen und tritt am kommenden Samstag zum nächsten Duell in Detmold an, dann bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf.

 

Tore:

0:1 Kris Pape (58. Min.)

1:1 Kevin Pietsch (65. Min.)

2:1 Kieren McCarthy (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke022Win
TuS WE Lügde011Loss

More in