Connect with us

„Junx“ siegen bei Hosch-Rückkehr

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gewinnt bei der Rückkehr von Tim Hosch an alte Wirkungsstätte mit 5:1 beim TuS Eichholz-Remmighausen. Ein Sieg, der auch in der Höhe absolut in Ordnung geht.

 

 

Von André Bell

 

Naroz Özmen

SVE-Coach Tim Hosch hat von Beginn an eine Beobachtung gemacht, was das Spiel der Hausherren betrifft: „Das Spiel von Eichholz war von der ersten Minute an nur auf Zerstören ausgelegt und dann Langholz nach vorn und das Glück suchen.“ Mit gefühlt 90 Prozent Ballbesitz lassen die Gäste die Kugel durch die eigenen Reihen laufen, finden im ersten Durchgang aber noch nicht die Lücken in der TuS-Defensive. TuS-Co-Trainer Naroz Özmen sieht eine gute erste Halbzeit seiner Mannschaft: „Beide Mannschaften gingen konzentriert ins Spiel und der Ball wurde auf beiden Seiten gut laufen gelassen. Wir haben defensiv gut verteidigt und versucht, den Gegner immer wieder bei der Ballannahme zu stören. Das ist uns in der ersten Halbzeit gut gelungen.“ Zwar kommen die Gäste zu Möglichkeiten, etwas Zwingendes ist aber nicht dabei. „Ideenlos“ sieht Hosch seine Elf in den ersten 45 Minuten. Dass seine Mannschaft aber nicht in Führung liegt, liegt seiner Meinung nach auch am Unparteiischen, der gleich zweimal ein Tor zurücknimmt, „nachdem er erst gegeben hat. Eine seltsame Geschichte“, so Hosch.

 

Ayena kommt und trifft

Der Coach reagiert und stellt im zweiten Durchgang auf zwei Spitzen um. Oliver Lukas, Yannic Zaplata und Mawouena Ayena kommen in die Partie. Und gerade letztgenannter hat direkt einen großen Einfluss auf das Spiel, bringt die „Junx“ mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung.

Mawouena Ayena

Jaafar Aljassem macht mit dem 3:0 in der 63. Minute schon den Deckel auf die Partie. Zwar kann Dennis Esau für den TuS Eichholz-Remmighausen noch auf 1:3 verkürzen, doch Bent Doyen und noch einmal Ayena machen den Kantersieg perfekt. „Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet“, meint Tim Hosch. „Auch, wenn das Ergebnis im Vergleich zu letzter Woche geringer ausgefallen ist, gab es keinerlei Zweifel über den Sieger. Wir sind zufrieden. Die drei Punkte, die wir haben wollten, haben wir geholt.“ Naroz Özmen fasst das Geschehen aus Sicht des TuS zusammen: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gekämpft und uns somit auch die ein oder andere Chance ermöglicht. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner dann nochmal aufgedreht und es wurde deutlich schwerer zu verteidigen und ins Spiel zu finden.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II muss sich am kommenden Wochenende mit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III auseinandersetzen, während der TuS Eichholz-Remmighausen das spielfreie Wochenende nutzen und die Füße hochlegen kann.

 

Fazit: Erst im zweiten Durchgang nimmt der SVE Jerxen-Orbke II richtig an Fahrt auf und gewinnt letztendlich hochverdient.

 

Tore:

0:1 Mawouena Ayena (53. Min.)

0:2 Mawouena Ayena (58. Min.)

0:3 Jaafar Aljassem (63. Min.)

1:3 Dennis Esau (68. Min.)

1:4 Bent Doyen (73. Min.)

1:5 Mawouena Ayena (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 7

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen011Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II055Win

More in