Connect with us

Kachtenhausen gewinnt Spitzenspiel und ist Tabellenführer

Spielbericht

(ab). Das Spitzenspiel zwischen der SG Istrup/Brüntrup und dem TuS Kachtenhausen hält, was es verspricht und findet im TuS Kachtenhausen einen verdienten Sieger. Nach dem 4:2 übernimmt die Elf von Coach Alexander Rau auch die Tabellenführung.

 

 

Von André Bell

 

Fabio Cucchiara

Dabei kommt die SG Istrup/Brüntrup perfekt ins Spiel und geht mit der ersten Torchance in Führung. Fabio Cucchiara netzt nach zwei Minuten zum 1:0 für die Hausherren ein. Und auch in den ersten zehn Minuten hat die SG „das Spiel auch vollkommen im Griff“ und muss nach „zwei Hundertprozentigen schon auf 3:0 erhöhen“. Doch das gelingt nicht, womit der TuS Kachtenhausen sich immer besser ins Spiel kämpfen kann. „Wir verlieren immer mehr die Kontrolle und geben das Ding aus der Hand“, hadert SG-Obmann Andre Georg. Nach der verschlafenen Anfangsphase nimmt der TuS Kachtenhausen das Zepter in die Hand. „Die Reaktion der Mannschaft war top“, lobt Obmann Andree Köhler nach dem frühen Rückstand. Ein Sonderlob verdient sich Keeper Stephan Lehne: „Istrup hat gute Chancen und scheitert zwei, drei Mal an einem überragenden Stephan Lehne.“ Der Keeper hält den TuS mit seinen Paraden im Spiel.

 

Kachtenhausen dreht das Spiel

Jan Filbert

Die SG Istrup/Brüntrup kann nicht an die ersten Minuten des Spiels anknüpfen und bekommt zusehends Probleme: „Zu oft sind wir nicht nah genug am Gegenspieler und leider lassen wir die Kugel auch nicht richtig laufen, sondern agieren zu oft mit langem Hafer.“ Das macht Kachtenhausen auf der anderen Seite deutlich besser. Nach einem Pass in die Tiefe kann Dennis Kran zum verdienten 1:1 einschieben, kurz vor der Pause verwertet Jan Filbert eine Flanke mit dem Kopf, als er sich „gegen die Abwehr und den Torwart durchsetzt“, so Köhler. Mit einem verdienten 2:1 für den TuS Kachtenhausen geht es in die Kabinen.

 

Wiegräbe gleicht aus, doch der TuS bleibt am Drücker

Jannik Wiegräbe

Am Spiel selbst ändert sich im zweiten Durchgang aber nur wenig. Kachtenhausen bleibt die bessere Mannschaft, wenngleich die SG durchaus Chancen auf den Ausgleich hat und eine davon auch nutzt. Jannik Wiegräbe gleicht kurz nach der Halbzeit zum 2:2 aus. Doch der TuS Kachtenhausen kann das Spiel wieder an sich reißen. Einen Lattentreffer kann die SG nicht klären, den zweiten Ball setzt Stefan Weber mit einem schönen Drop-Kick zum 3:2 für den Tus in die Maschen. Das 4:2 geht auf das Konto von Kamal Awsse, der nach einem Konter zunächst am Keeper scheitert, den zweiten Versuch aber doch noch im Tor unterbringt. Wir sind hinten nicht kompakt genug und verteidigen die Gegentore einfach schlecht“, ärgert sich Andre Georg. „Das Unentschieden wäre wohl verdient gewesen, aber das sollte nicht sein.“

 

Georg: „Müssen wieder mehr tun und drei Punkte holen“

Zudem hätte die SG Istrup/Brüntrup laut Georg „zwei Elfmeter kriegen müssen, auf der anderen Seite haben wir aber auch Glück, dass der Schiri einmal Abseits pfeift, obwohl es keins war. Spielt aber auch keine Rolle. Nächste Woche müssen wir einfach wieder mehr tun und drei Punkte holen. Glückwunsch an Kachtenhausen.“

Andree Köhler

Bei der TuS Kachtenhausen läuft es aktuell „gut, jeder ist bereit für die Mannschaft alles zu geben, egal wer auf dem Platz steht“, lobt Andree Köhler. „Die Mannschaft kann sowohl spielerisch als auch kämpferisch alles umsetzen und erarbeitet sich solche Erfolge. Wir hoffen, dass es so weitergeht. Der SG wünschen wir weiter alles Gute und wissen, dass sie mit dieser Mannschaft oben dranbleiben und es uns so schwer wie möglich machen werden, den Platz an der Sonne wieder abzunehmen.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen entscheidet das Spitzenspiel des siebten Spieltags verdient für sich. Die SG Istrup/Brüntrup kommt stark ins Spiel, insgesamt haben die Gäste aber Vorteile, die sie auch für sich zu nutzen wissen.

 

Tore:

1:0 Fabio Cucchiara (2. Min.)

1:1 Dennis Kran (28. Min.)

1:2 Jan Filbert (42. Min.)

2:2 Jannik Wiegräbe (52. Min.)

2:3 Stefan Weber (67. Min.)

2:4 Kamal Awsse (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup112Loss
TuS Kachtenhausen224Win

More in