Connect with us

Kachtenhausen gut gerüstet für Top-Spiel

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen geht gut gerüstet ins Top-Spiel am kommenden Wochenende gegen die SG Belle/Cappel. Mit 6:2 gewinnt die Horstkötter-Elf bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II.

 

Und das auch „verdient“, wie Obmann Andree Köhler meint, denn: „Wir waren die aktivere Mannschaft.“ Als „deutlich zu hoch“ empfindet allerdings SF-Obmann Matthias Kuhlmann diese Niederlage. Der TuS Kachtenhausen geht nach dem Treffer von Denis Zurheide, der vor dem Torwart an den Ball kommt und einnickt, kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung.

 

Sportfreunde gleichen aus, Kachtenhausen kontert

Jürgen Bolinger

Nach dem Seitenwechsel erhöht Tobias Schulz, dem eine Flanke über den Fuß rutscht und immer länger wird, bis der Ball ins Tor fällt, auf 2:0. Danach zeigen die Hausherren eine gute Moral und kommen zurück ins Spiel. Tim Falk und Rick Rüther stellen auf 2:2. Kurz nach dem Ausgleich haben die Sportfreunde „die große Möglichkeit auf 3:2 zu erhöhen, die nutzen wir nicht, kassieren im Gegenschlag das 3:2 für Kachtenhausen“, so Kuhlmann. Nach einer Ecke drückt Dennis Kran den Ball über die Linie. Die Sportfreunde gehen auf das 3:3, kassieren nach einem Konter aber das vorentscheidende 2:4. Jürgen Bolinger staubt ab, nachdem Fedor Mihaelis zuvor die Latte trifft. „Damit war die Sache dann durch und dann fallen am Ende die Tore, wie sie halt so fallen, wenn die Messe gelesen ist.“ Bolinger lässt einen Gegenspieler stehen und umkurvt den Torwart, so dass er den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss. Den Endstand besorgt Maik Horstkötter mit einem Distanzschuss.

 

Köhler: „Sind bereit für die nächsten Spiele“

„Durch einen weiteren Lattentreffer und einen vergebenen Elfmeter blieben uns weitere Tore verwehrt“, meint Andree Köhler. „Ich denke, somit können wir zufrieden sein und diese Woche wieder gut trainieren, damit wir bereit sind für die nächsten Spiele.“ Am Sonntag kommt es zum Duell mit der SG Belle/Cappel.

Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II werden unter Wert geschlagen, findet Matthias Kuhlmann: „Die Jungs haben ein ordentliches bis gutes Spiel gemacht, können sich am Ende leider nicht belohnen. Wobei man aber auch festhalten muss, dass Kachtenhausen die zweite Hälfte in Unterzahl gespielt hat. Aber auch bei uns war es so, dass wir ziemlich am Stock gegangen sind und die, die gespielt haben, haben alles rausgehauen, was möglich war. Dementsprechend ist es dann bitter am Ende so abgewatscht zu werden, aber die positiven Momente des Spiels sollte man mitnehmen, um es dann nächsten Sonntag gegen SuS Lage wieder besser zu machen und dort zu punkten.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen gewinnt verdient, aber zu hoch. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II präsentieren sich gut, stehen aber mit leeren Händen da.

 

Tore:

0:1 Denis Zurheide (43. Min.)

0:2 Tobias Schulz (51. Min.)

1:2 Tim Falk (67. Min.)

2:2 Rick Rüther (72. Min.)

2:3 Dennis Kran (74. Min.)

2:4 Jürgen Bolinger (85. Min.)

2:5 Jürgen Bolinger (88. Min.)

2:6 Maik Horstkötter (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II022Loss
TuS Kachtenhausen156Win

More in