Connect with us

Kachtenhausen II besteht in Remmighausen

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II gewinnt sein Gastspiel beim TuS Eichholz-Remmighausen II verdient mit 3:0.

 

 

Von André Bell

 

Marvin Kreye

Für den TuS Eichholz-Remmighausen II war es in mehrerlei Hinsicht „ein schweres Spiel“ erklärt Coach Ahmet Demir: „Wir wussten, dass der Gegner stark sein wird und alles geben würden. Und mit den verletzen Spieler ist es sehr schwierig.“ Vier angeschlagene Spieler standen in der Startelf, zudem sind einige Spieler noch im Urlaub. Dennoch machen die Hausherren ihre Sache nicht so schlecht: „Wir haben sehr stark gekämpft und hatten unseren Chancen, die wir leider nicht genutzt haben.“ Besser macht es der TuS Kachtenhausen II, der durch Dustin Deli mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung geht. „Wir waren von Beginn an die aktivere und bessere Mannschaft und haben vor allem alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, lobt TuS-Coach Marvin Kreye. Im Detail heißt das: „Zweikämpfe von Beginn an annehmen und geschlossen als Team auftreten.“

 

Demir: „Machen es nächste Woche hoffentlich besser“

Mit dem 1:0 im Rücken läuft es für den TuS Kachtenhausen II gut im zweiten Durchgang, so Kreye: „Den Vorteil haben wir bis zum Ende gut genutzt.“ Aber auch für den TuS Eichholz-Remmighausen II war „viel mehr drin“, meint Demir. Einzig die Chancenverwertung lässt zu Wünschen übrig. Die Gäste machen durch Jan Luca Winkler und David Petkau den Sack zu. „Wir hoffen, dass wir es nächste Woche besser machen, obwohl wir zurzeit sehr viele verletze Spieler haben“, so Ahmet Demir abschließend. Aber auch den TuS Kachtenhausen II erwischt es in dem Spiel doppelt, zwei Spieler müssen vorzeitig verletzt vom Platz. Aber: „Die Jungs hat das noch mehr motiviert, alles zu geben und den Sieg einzufahren“, erzählt Kreye, der auch für die Gastgeber noch ein lobendes Wort hat: „Eichholz war von Anfang bis Ende ein fairer Gegner und hat sich auch nicht aufgegeben. Deshalb stehen sie auch so gut da.“

Kreye kritisiert Schiedsrichteransetzung

Zu guter Letzt muss Marvin Kreye aber „die Schiedsrichteransetzung kritisieren. Hier wurde ein Spieler der ersten Mannschaft von Eichholz angesetzt und hat viele Entscheidungen deutlich für das eigene Team gewertet. Der Verein hat hier keine Schuld. Aber viele Entscheidungen waren schon so offensichtlich und in der Häufigkeit gegen uns, dass man das nicht mehr verschweigen darf. Da muss sich der FuL-Kreis bei der Ansetzung unbedingt selbst hinterfragen.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II verliert, weil das Spielglück fehlt. Kachtenhausen II hat die effektivere Chancenverwertung.

 

Tore:

0:1 Dustin Deli (37. Min.)

0:2 Jan Luca Winkler (68. Min.)

0:3 David Petkau (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II000Loss
TuS Kachtenhausen II123Win

More in