Connect with us

Kachtenhausen II gewinnt nach Anlaufschwierigkeiten

Spielbericht

(ab). Im Nachholspiel des ersten Spieltags besiegt der TuS Kachtenhausen II den SuS Pivitsheide III mit 7:2, hat zunächst aber Anlaufschwierigkeiten.

 

 

Von André Bell

 

Denn die ersten 20 Minuten gehören ganz klar den Gästen aus Pivitsheide. Der TuS Kachtenhausen II tut sich extrem schwer und hat Problem damit, zu neunt zu spielen. „Wir waren sehr ungeordnet und Pivitsheide hat mit dem ersten langen Ball unsere anfängliche Schläfrigkeit ausgenutzt“, berichtet TuS-Coach Marvin Kreye. Nach nicht einmal einer Minute führt der SuS Pivitsheide III nach dem Treffer von Philipp Rüskaup mit 1:0. Der Plan der Hausherren ist damit schon einmal hinfällig. Beim SuS Pivitsheide III dafür „läuft es in den ersten 20 Minuten lief genauso, wie wir uns das vorgenommen haben. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die Laufbereitschaft war sehr gut“, lobt Kapitän Christian Nolting. Nach dem frühen Führungstor igeln sich die Gäste hinten und setzen auf Konter. Einen davon verwertet Marcel Jakob nach einer Viertelstunde zum 2:0. „Zu dem Zeitpunkt auch verdient, da wir gar nicht im Spiel waren“, meint Kreye.

 

SuS schaltet ab

Doch der Coach hat eine Idee und nimmt zwei Umstellungen vor, weshalb es direkt viel besser läuft: „Wir konnten besser Druck aufbauen und bis zur Halbzeit das Spiel drehen und verdient in Führung gehen.“ Markus Greb, Denis Heinrichs und Nils Gulba drehen das Spiel innerhalb von 14 Minuten. Die schöne 2:0-Führung für den SuS Pivitsheide III ist damit dahin. „Leider haben wir aus irgendeinem Grund abgeschaltet“, rätselt Nolting noch immer, woran das gelegen hat. Die Gäste haben ab Mitte der ersten Halbzeit „in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle verloren, was sich so bis zum Ende durchgezogen hat“.

 

TuS kontrolliert Halbzeit zwei

Denis Heinrichs

Denn in der zweiten Halbzeit spielt nur noch der TuS. Die Hausherren kontrollieren das Geschehen und bauen ihre Führung immer weiter aus. Noch zweimal Denis Heinrichs, Luca Zaplata und David Petkau sind die weiteren Torschützen des TuS Kachtenhausen II. „Wir haben hinten raus noch einige Chancen gehabt, um das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Das ist aber am Ende des Tages nicht mehr so wichtig. Ich freue mich über den verdienten Sieg, da die Jungs nach dem Rückstand Moral bewiesen haben und sich als Team zusammengerissen haben, um das geradezubiegen“, hat Marvin Kreye am Ende doch noch lobende Worte für seine Elf. Somit ist es „ein mehr als gelungener Saisonstart. Viel Erfolg für Pivitsheide, faire Truppe“. 20 Minuten lang hat der SuS Pivitsheide III den TuS Kachtenhausen II ärgern können. Christian Nolting will mehr: „Wenn wir wie die ersten 20 Minuten spielen und das über 90 Minuten durchziehen, dann wird es schwer für die ein oder andere Mannschaft.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II kommt 20 Minuten lang überhaupt nicht zurecht, dreht das Spiel am Ende aber noch verdient. Der SuS Pivitsheide III beginnt gut, lässt dann aber stark nach.

 

Tore:

0:1 Philipp Rüskaup (1. Min.)

0:2 Marcel Jakob (15. Min.)

1:2 Markus Greb (24. Min.)

2:2 Denis Heinrichs (33. Min.)

3:2 Nils Gulba (38. Min.)

4:2 Denis Heinrichs (47. Min.)

5:2 Luca Zaplata (54. Min.)

6:2 Denis Heinrichs (67. Min.)

7:2 David Petkau (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. August 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 1

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II347Win
SuS Pivitsheide III202Loss

More in