Connect with us

Kachtenhausen II zum fünften Mal in Folge ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II baut seine Serie aus und ist seit mittlerweile fünf Spielen ungeschlagen. Beim CSL Detmold II gewinnt die Elf von Marvin Kreye mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Steven Schulz

Die Hausherren sind „mit dem letzten Aufgebot“ ins Spiel gegangen, dennoch „sah es so aus, als ob wir mithalten könnten“, so Rudi Funk. Doch nicht nur er wurde „eines Besseren belehrt“. Denn nach einer Viertelstunde sieht die Abwehr der Hausherren nicht gut aus: „Kachtenhausen hat einen Musterangriff umgesetzt, beim querlegen von links standen wir zu weit weg von den Gegenspielern.“ Steven Schulz kann unbedrängt zum 1:0 einschieben. Nach dem Rückstand kämpft sich der CSL Detmold II ins Spiel und kommt zu „zwei hundertprozentigen“ Chancen, die aber vergeben werden. Das rächt sich kurz vor der Pause, als es das zweite Mal im Kasten klingelt. Erneut trifft Steven Schulz für den TuS Kachtenhausen II.

 

CSL verpasst den Anschluss und kassiert das dritte

Rudi Funk

Mit einem Plan kommen die Hausherren aus der Kabine, spielen nach dem Anstoß einen Angriff über fünf Stationen sauber aus, doch der Abschluss landet knapp neben dem Gehäuse. Erneut eine „super Möglichkeit“, die die Hausherren nicht nutzen können. Und so nimmt das Spiel seinen Lauf. Amir Mohtashamifar verwandelt einen Elfmeter zum 3:0 für den TuS und „damit war der Drops eigentlich gelutscht“. Das Ziel, „wenigstens einen Treffer zu erzielen“, erreicht der CSL Detmold II auch nicht. „Irgendwie bekommen wir es in den letzten Spielen einfach nicht hin, die Chancen zu nutzen. Immer wieder scheitern wir im Abschluss, trotz bester Torchancen“, hadert Rudi Funk. Den Schlusspunkt setzt David Rollhäuser mit seinem Treffer zum 4:0 kurz vor Schluss. Leichter wird es für die Gastgeber in den nächsten beiden Spielen nicht, denn es geht gegen die beiden möglichen Aufsteiger. Funk ist gespannt, „wie wir uns verkaufen können“.

 

Kreye: „Wir haben nichts anbrennen lassen“

Gut verkauft hat sich an diesem Nachmittag der TuS Kachtenhausen II. „Der Sieg war verdient“, meint Coach Marvin Kreye. „Auch in der Höhe und eigentlich hätte er noch höher ausfallen müssen. Aber über 90 Minuten waren wir die deutlich bessere Mannschaft und haben das Spiel kontrolliert.“ Der CSL Detmold II hat „versucht, mit vielen langen Bälle Druck aufzubauen, aber wir haben die Bälle klar verteidigt und nichts anbrennen lassen“, kann Kreye auch mit seiner Defensive zufrieden sein. „Bei dem warmen Wetter haben die Jungs viele Meter gemacht, aber vor allem den Ball gut laufen lassen. Wichtig war, dass auf einem schwierigen Rasen ein faires Spiel gespielt wurde und alle verletzungsfrei geblieben sind.“ Ein Sonderlob holt sich Innenverteidiger Zaeem Barakzai ab, „dem nach dem Spiel wegen der vielen Kopfbälle bestimmt der Kopf gebrummt hat“.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II gewinnt verdient, auch in der Höhe, beim CSL Detmold II und baut seine Serie weiter aus.

 

Tore:

0:1 Steven Schulz (15. Min.)

0:2 Steven Schulz (40. Min.)

0:3 Amir Mohtashamifar (per Elfmeter; 55. Min.)

0:4 David Rollhäuser (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 27

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II000Loss
TuS Kachtenhausen II224Win

More in