Connect with us

Kalldorf bringt Sieg über die Zeit

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf gewinnt ein aus ihrer Sicht unnötig spannendes Spiel beim RSV Barntrup III mit 4:3.

 

Maik Reese

Unnötig spannend deshalb, weil die Schwarz-Gelben nach zehn Minuten und Treffern von Jonas Nentwig und Luis Althaus bereits mit 2:0 führen, dann sogar „im Minutentakt Chancen haben“, es aber „versäumen, den Sack zuzumachen.“ Die Partie hätte Mitte der ersten Halbzeit schon entschieden sein können, wenn RSV-Coach Ulrich Reese nicht die glorreiche Idee gehabt hätte, Maik Reese ins Spiel zu bringen. „Und Maik weiß, wo das Tor steht“, ahnt auch Frank Schwier schon, dass es gleich klingeln würde. Und so ist es auch. Maik Reese bringt den RSV auf 1:2 heran. Doch damit nicht genug für Kalldorf, noch vor der Pause kann Dilaver Ayik das schmeichelhafte 2:2 für Barntrup erzielen. „In der Kabine haben wir uns fragend angeguckt“, erzählt Schwier ob des Spielstands.

 

Schwier muss „erstmal durchatmen“

Luis Althaus

„Wir waren uns dann einig, dass wir wieder mehr Fußball spielen wollen.“ Gesagt, getan. Mit Geduld geht die SG Kalldorf die zweite Halbzeit an. „Wir wollen geduldiger spielen, weil wir wussten, dass wir unsere Chancen kriegen würden.“ Und so ist es. Aber zunächst müssen die Gäste eine starke Phase der Hausherren überstehen. „Die hatten richtig dicke Dinger. Da muss man als Trainer dann auch erstmal durchatmen.“ Kalldorf übersteht die Phase und macht im Gegenzug seinerseits das 3:2. Samuel Schlecht bringt die SG wieder in Führung. Als dann Luis Althaus in der Schlussphase erneut richtig steht und zum 4:2 einschiebt, „ist das Spiel eigentlich gegessen.“ Doch wie es dann so ist, „wenn eine Mannschaft schon abschaltet und die andere nochmal alles raushaut.“ Dilaver Ayik erzielt tatsächlich noch das 3:4 und sorgt nochmal für Spannung. „Und dann waren inklusive Nachspielzeit noch sechs Minuten zu spielen.“ Aber auch die bringt Kalldorf gerade noch über die Zeit.

 

Fazit: Kalldorf gewinnt verdient in Barntrup, macht sich aber selbst das Leben schwer. Der RSV Barntrup III zeigt eine gute Moral, aber belohnt sich nicht.

 

Tore:

0:1 Jonas Nentwig (2. Min.)

0:2 Luis Althaus (10. Min.)

1:2 Maik Reese (21. Min.)

2:2 Dilaver Ayik (30. Min.)

2:3 Samuel Schlecht (54. Min.)

2:4 Luis Althaus (86. Min.)

3:4 Dilaver Ayik (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup III213Loss
SG Kalldorf224Win

More in