Connect with us

Kalldorf gewinnt auch das nächste Derby

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf holt nach dem Derby-Sieg über Bavenhausen auch bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II drei Punkte. In Abwesenheit von Coach Sven Finne gewinnt Kalldorf mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Kalldorf-Co-Trainer Emre Keles, der den privat verhinderten Sven Finne an der Seitenlinie vertreten hat, spricht nach dem Spiel von einem dem „Ergebnis angemessenen Spielverlauf“. So hat die Mannschaft „alles umgesetzt, was wir zuvor besprochen haben, und hatten so die volle Kontrolle über das Spiel“. Eröffnet wird der Kalldorfer Torreigen durch ein Eigentor von David Kater. Nur wenig später kann Lucas Brauner auf 2:0 erhöhen, was dem Spiel der SG Kalldorf sichtlich guttut. Spätestens, das Tor von Samuel Schlecht kurz vor der Halbzeit sorgt „für die letzte Stabilität“, so Keles.

 

Rügge: „Das Bier nach dem Spiel war das Beste am ganzen Sonntag“

Christian Morhard

Nach dem Seitenwechsel konzentrieren sich die Gäste auf den Ballbesitz und lassen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Einziger Negativpunkt: „In der zweiten Halbzeit hätten wir ruhig einige Chancen mehr verwerten können“, meint Keles. Das Highlight heben sich die Gäste bis zum Schluss auf, ehe Christian Morhard mit einem Traumtor in den Winkel das 4:0 erzielt. Emre Keles sieht „insgesamt eine starke Leistung von den Jungs, die wir gerne am letzten Spieltag auch abrufen wollen“. Dann geht es gegen den feststehenden Aufsteiger SG Bentorf/Hohenhausen II. Einen speziellen Dank richtet Keles noch an Fabian Martin, „der mich an der Seitenlinie tatkräftig unterstützt hat“. Für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist es ein gebrauchter Nachmittag, so Jan Rügge: „Es war eine verdiente Niederlage. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und mehr möchte ich auch nicht sagen. Das frisch gezapfte Bier nach dem Spiel war das Beste am ganzen Sonntag.“

 

Fazit: Die SG Kalldorf hat alles im Griff und gewinnt absolut verdient.

 

Tore:

0:1 David Kater (Eigentor; 17. Min.)

0:2 Lucas Brauner (20. Min.)

0:3 Samuel Schlecht (41. Min.)

0:4 Christian Morhard (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss
SG Kalldorf314Win

More in