Connect with us

Kalldorf gewinnt einseitige Partie

Spielbericht

(ab). Zum Auftakt ins neue Fußballjahr feiert die SG Kalldorf einen hochverdienten 6:0-Erfolg beim RSV Schwelentrup.

 

 

Von André Bell

 

Marius Berkner

Nachdem die Kalldorfer in den letzten Begegnungen gegen Schwelentrup stets den Kürzeren gezogen hatten, zeigen die Gäste diesmal von Beginn an eine spielfreudige Leistung. Coach Sven Finne ist sichtlich zufrieden mit seiner Truppe: „Ich bin sehr glücklich über den Sieg und der gezeigten Leistung meiner Jungs. Ich bin sehr zufrieden mit allen, es wurde das umgesetzt, was ich vor dem Spiel gefordert habe.“ Früh geht seine Mannschaft drauf, erobert sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte den Ball und spielt die Angriffe sauber aus. So wird dem RSV Schwelentrup schon nach zehn Minuten der Zahn gezogen. Niklas Potthast, Nico Wacker und Tim Traue hatten die SG Kalldorf zu dem Zeitpunkt bereits mit 3:0 in Führung gebracht. „Alle Tore waren wunderbar anzuschauen und rausgespielt“, freut sich Finne. Tolle Einzelleistungen von Marius Berkner und Lucas Brauner sorgen für den klaren 5:0-Pausenstand. RSV-Coach Bodo Phillips ist bedient: „Das war gar nichts. Wir haben die ersten 40 Minuten völlig verschlafen und viel zu einfache Gegentore bekommen.“

 

Kalldorf verwaltet die Führung

Bodo Phillips

In der zweiten Halbzeit verliert die Partie ihr Tempo, Kalldorf verwaltet die klare Führung souverän und ist über gelegentliche Angriffe durchgehend gefährlich. Kalldorf Co-Trainer Emre Keles, der an diesem Vormittag das Tor hütet, hat einen sehr entspannten Nachmittag und wird nur selten geprüft. Frust macht sich beim RSV Schwelentrup im Laufe der zweiten Halbzeit breit, so Phillips: „In der zweiten Halbzeit spielten wir deutlich besser, schwächten uns dann aber durch eine extrem dämliche Rote Karte.“ Torsten Beine geht nach einem Kalldorfer Gegenstoß als letzter Mann übermotiviert in einen Zweikampf und holt seinen Gegenspieler klar von den Beinen. Zu zehnt ist der RSV Schwelentrup erst recht „nicht mehr in der Lage gewesen, was am Spielstand zu machen“, so Phillips. Letztendlich hätten sich die Gastgeber bei der Premiere auf ihrem neuen Kunstrasenplatz „nicht beschweren dürfen, wenn es zweistellig ausgegangen wäre“, meint Sven Finne. Den Schlusspunkt setzt Christian Morhard in der Schlussminute mit dem 6:0-Endstand.

 

Phillips will nichts schönreden

Sven Finne bezeichnet die ersten 45 Minuten seiner Elf als „das Beste, was ich bis jetzt von den Jungs gesehen habe. Darauf werden wir aufbauen und weiterarbeiten“. Und im zweiten Durchgang hat die SG Kalldorf „das Ganze souverän runtergespielt. Es hat richtig Spaß gemacht, sich das anzuschauen“. Zumindest die Kalldorfer Seite hatte einen angenehmen Nachmittag. Beim RSV Schwelentrup dagegen ist die Stimmung nicht ganz so gut. „Schönzureden braucht man da nichts. Das war einfach nicht die Mannschaft, die wir auf dem Platz sehen wollen“, spart Bodo Phillips nicht mit Kritik.

 

Fazit: Die SG Kalldorf gewinnt hochverdient beim RSV Schwelentrup, der der Spielfreude der Gäste nichts entgegenzusetzen hat.

 

Tore:

0:1 Niklas Potthast (6. Min.)

0:2 Nico Wacker (9. Min.)

0:3 Tim Trauer (10. Min.)

0:4 Marius Berkner (19. Min.)

0:5 Lucas Brauner (42. Min.)

0:6 Christian Morhard (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Februar 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Schwelentrup000Loss
SG Kalldorf516Win

More in