Connect with us

Kalldorf kann doch noch gewinnen

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf hat den berühmten Bock umgestoßen und nach vier Niederlagen in Folge ihren Frust an der SG Sonneborn/Alverdissen III ausgelassen. Die Finne-Elf, in diesem Fall nur eine Finne-Neun, gewinnt auch mit 9:0.

 

 

Von André Bell

 

Samuel Schlecht

Die SG Kalldorf zeigt gegen die SG Sonneborn/Alverdissen III ein „sehr dominantes Spiel“. Bis auf ein oder zwei Aktionen, bei denen Kalldorf-Schlussmann Nils Baczewski reagieren muss, hat Kalldorf „Sonneborn und ihren Goalgetter Yasar gut im Griff“, so Sven Finne. Seiner Mannschaft kommt es „tatsächlich entgegen, dass wir gegen eine 9er-Mannschaft gespielt haben. Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen und auch die Torchancen verwertet.“ Überragender Mann auf Kalldorfer Seite ist Samuel Schlecht mit fünf Toren. Dreimal trifft der Stürmer im ersten Durchgang, außerdem erzielen Lucas Brauner und Fabian Schmidt je einen Treffer zum 5:0-Halbzeitstand.

 

Finne: „Da kann man nicht meckern“

Im zweiten Durchgang legt Samuel Schlecht zwei weitere Treffer nach und auch Luis Althaus kann sich in die Torschützenliste eintragen. Das zwischenzeitliche 7:0 ist ein Eigentor von Frederic Pettig. Am Ende steht ein 9:0-Kantersieg. „Drei Punkte, neun Tore, ein bisschen wieder das Selbstvertrauen gestärkt, da kann man nicht meckern“, ist Sven Finne nach dem Spiel bestens gelaunt. In der aktuellen Lage der SG Kalldorf war die SG Sonneborn/Alverdissen III „ein dankbarer Gegner, wobei ich Sonneborn ein großes Lob aussprechen muss, dass sie das Spiel so durchgezogen haben. Es waren am Ende dann doch mehr angeschlagene Spieler auf und neben dem Platz als gesunde und ich hoffe für die Truppe, dass alle schnell wieder gesund werden für den Saisonendspurt.“ Für Kalldorf steht nun erst einmal wieder eine zweiwöchige Pause an, bevor am Pfingstwochenende zwei Spiele in drei Tagen absolviert werden müssen. Die SG Sonneborn/Alverdissen III empfängt am kommenden Wochenende den VfB Matorf.

 

Fazit: Die SG Kalldorf rehabilitiert sich mit einem Kantersieg, der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr ist.

 

Tore:

1:0 Samuel Schlecht (14. Min.)

2:0 Samuel Schlecht (20. Min.)

3:0 Lucas Brauner (26. Min.)

4:0 Samuel Schlecht (31. Min.)

5:0 Fabian Schmidt (37. Min.)

6:0 Samuel Schlecht (59. Min.)

7:0 Frederic Pettig (78. Min.)

8:0 Samuel Schlecht (87. Min.)

9:0 Luis Althaus (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf549Win
SG Sonneborn/Alverdissen III000Loss

More in