Connect with us

Kalldorf kommt nicht über Remis hinaus

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf muss sich gegen den VfB Matorf mit einem 1:1 begnügen und verpasst damit den Sprung an die Tabellenspitze.

 

 

Von André Bell

 

Marvin Nwabudike

Die SG Kalldorf hat gegen den VfB Matorf ein starkes Spiel abgeliefert, kann jedoch ihre Chancen nicht nutzen. Trainer Sven Finne äußert sich enttäuscht: „Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und nach einer Minute muss es einfach schon 1:0 stehen für uns.“ Trotz vier hundertprozentiger Torchancen gelingt der Mannschaft erst in der 15. Minute durch einen klasse Spielzug über Schlecht, Althaus und Nwabudike das verdiente Führungstor. In Halbzeit eins dominieren die Gastgeber deutlich und lassen kaum gefährliche Aktionen des Gegners aus Matorf zu. Auch VfB-Coach William Helmut bestätigte dies: „Kalldorf hat direkt von der ersten Minute an gedrückt und ist stark ins Spiel gekommen“, sagt er. Die Heimmannschaft sei aggressiv, aber fair aufgetreten, weshalb sie auch verdient in Führung gegangen sei. Allerdings hätten weitere Tore zugunsten von Kalldorf fallen können, da Matorf „nur hinterhergelaufen ist und selbst kaum offensive Aktionen zeigen konnte“.

 

 

Plötzlicher Leistungsabfall und Ausgleich für Matorf

Doch dann ändert sich plötzlich alles. Ohne erkennbare Ursache verliert die SG Kalldorf immer mehr an Struktur im Spielaufbau. Trainer Sven Finne ist sauer über die fehlende Kreativität seiner Spieler: „Wir haben uns komplett angepasst und kein Fußball mehr gespielt.“

Ruben Peters

Der VfB Matorf nutzt diese Schwäche aus, wird bissiger in den Zweikämpfen und kommt letztendlich nach einem schlecht verteidigten langen Ball zum Ausgleich. „Ein bisschen glücklich“, so Helmut, „aber gut vorbereitet von Danny Derksen und vollendet von Ruben Peters haben wir das 1:1 geschossen.“ In der Schlussphase liefern beide Teams einen offenen Schlagabtausch ab, bei dem es Chancen auf beiden Seiten gibt. Über 90 Minuten gesehen scheint die SG Kalldorf näher am Sieg zu sein als ihr Kontrahent, doch für Coach William Helmut bleibt festzuhalten: „Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis gerecht“. Trotz des Unentschiedens kann die SG Kalldorf ihre beeindruckende Serie von nun bereits sieben ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Für Trainer Sven Finne jedoch fühlt sich das Ergebnis eher wie eine Niederlage an: „Wer vorne nicht trifft, muss dann eben die bittere Pille schlucken.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Schon am Sonntag geht es für beide Teams weiter. Die SG Kalldorf muss zum Derby zur SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, der VfB Matorf ist beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II zu Gast.

 

Fazit: Das Spiel der SG Kalldorf gegen den VfB Matorf ist geprägt von einer starken ersten Halbzeit, in der die Gastgeber deutlich dominieren und verdient in Führung gehen. Doch dann kommt es zu einem plötzlichen Leistungsabfall, was dem Gegner aus Matorf Raum zum Ausgleich gibt. Trotz eines offenen Schlagabtauschs bis zur Schlussphase kann keine Mannschaft das entscheidende Tor erzielen.

 

Tore:

1:0 Marvin Nwabudike (13. Min.)

1:1 Ruben Peters (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf101Draw
VfB Matorf011Draw

More in