Connect with us

Kalldorf schlägt Schwelentrup klar

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf hat gegen den RSV Schwelentrup nur wenig Mühe und gewinnt mit 4:0.

 

 

Von André Bell

 

Marius Berkner

Eine Halbzeit lang tun sich die Gastgeber allerdings schwer. Der Plan von Coach Sven Finne war, den Gegner hoch zu pressen. Das machen seine Spieler dann auch, allerdings „fehlten uns dann die Räume, die wir uns selbst zugestellt haben.“ Und so gelingt Kalldorf in der Offensive nur in Ansätzen etwas Gefährliches. Ein Angriff sitzt aber, denn das 1:0 von Kapitän Marius Berkner spielen die Gastgeber sehr schön heraus. Samuel Schlecht bedient den zentralen Mittelfeldmann, der aus 16 Minuten direkt abschließt. Nun macht sich die drückende Überlegenheit der SG Kalldorf auch auf der Anzeigetafel bemerkbar.

 

Finne: „Das sah nach Fußball aus, wie wir ihn uns vorstellen“

Lucas Brauner

Zur zweiten Halbzeit stellt Finne seine Mannschaft etwas um, sodass die entstehenden Räume besser genutzt werden können. Das 2:0 ist ein strammer Distanzschuss von Marius Berkner, der aus 20 Metern einfach mal draufhält. Mittelfeldmotor Lucas Brauner macht mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie. „Das Tor und die Passkombination vom Zweikampfgewinn in unserer Hälfte bis hin zum Torschützen war wie aus einem Guss“, freut sich der Coach sehr über den Treffer, denn beim 3:0 „haben die Jungs endlich mal das umgesetzt, was im Training so hervorragend klappt. Das sah nach Fußball aus, wie wir ihn uns vorstellen.“ Den Endstand besorgt Debütant und Neuzugang Connor Unshelm, der den zu weit vor seinem Kasten stehenden Schlussmann des RSV Schwelentrup mit einem Lupfer überwindet. Nach der 1:3-Niederlage bei Bega/Humfeld II hat Kalldorf die richtige Reaktion gezeigt. „So muss, kann und soll es weitergehen“, wünscht sich Sven Finne, der zufrieden ist: „Insgesamt sehr souverän gespielt und kaum wirklich gefährliche Sachen gegen uns zugelassen.“

 

Fazit: Kalldorf hat alles im Griff und erzielt gegen den RSV Schwelentrup vier schön herausgespielte und/oder schöne Tore.

 

Tore:

1:0 Marius Berkner (34. Min.)

2:0 Marius Berkner (51. Min.)

3:0 Lucas Brauner (69. Min.)

4:0 Connor Unshelm (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. August 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf134Win
RSV Schwelentrup000Loss

More in