Connect with us

Kalldorf unterliegt erneut

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf bleibt ohne Punkte, zeigt sich beim 0:3 gegen den SC Extertal II allerdings deutlich verbessert.

 

 

Im ersten Abschnitt ist es allerdings von beiden Seiten kein gutes Spiel, wie SCE-Coach Lars Pielsticker meint. Auch mit seiner Mannschaft ist er nicht zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir uns dem Gegner angepasst, hatten nur zwei, drei Chancen aufs Tor. War keine gute Halbzeit, eher Not gegen Elend.“ So endet die erste Halbzeit auch so, wie sie angefangen hat: Mit einem 0:0.

 

Erst nach dem Seitenwechsel legt der SC Extertal II einen Zahn zu und kann auch gleich in Führung gehen. Thomas Hill Galbraith macht in der 52. Minute das 1:0 für die Gäste. Das Tor wirkt befreiend, denn nun spielt der SCE einen guten Ball und kombiniert sich ein ums andere Mal vor den gegnerischen Strafraum. Jann Helmker (Bild rechts) und André Sievers erhöhen innerhalb von zwölf Minuten auf 3:0 für die Extertaler, was auch der Endstand ist.

 

„Das Ergebnis ist für uns sicherlich nicht erfreulich und mit etwas mehr Glück wäre es möglich gewesen zu punkten“, meint Kalldorf-Co-Trainer René Althaus (Bild links). „Was aber viel wichtiger als die Niederlage ist, dass wir mannschaftlich geschlossen aufgetreten sind. Die positive Entwicklung ist deutlich zu sehen. Wir haben viel mehr Ballsicherheit und Zugriff aufs Spiel gehabt. Den Jungs macht es Spaß zu spielen und sie wachsen zusammen. Wir haben viel Positives aus dem Spiel mitgenommen und freuen uns auf die nächsten Partien.“ Für Lars Pielsticker und seinen SC Extertal II ist es „letztlich ein verdienter Sieg, man muss aber dazu sagen, dass Kalldorf das defensiv sehr gut gemacht hat.“

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt verdient, tut sich im ersten Durchgang aber schwer gegen defensiv gut organisierte Kalldorfer.

 

Tore:

0:1 Thomas Hill Galbraith (52. Min.)

0:2 Jann Helmker (58. Min.)

0:3 André Sievers (70. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
20. September 202090'Kreisliga B1 Lemgo2020/214

Spielort

Heidelbecker Alm
Heidelbeck, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf000Loss
SC Extertal II033Win

More in