Connect with us

Kantersieg beim Abschied von Karsten Klunker

Spielbericht

(ab). Der TuS Bad Driburg kann seinen langjährigen Spieler Karsten Klunker mit einem 15:1-Kantersieg gegen den RSV Barntrup gebührend verabschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Jonas Wiechers-Wiemers

Ohne ernste Gegenwehr gestaltet sich das Spiel für den TuS Bad Driburg gegen die Gäste aus Barntrup. Ohne Alternative auf der Auswechselbank ist das Team von RSV-Coach Thorsten Schmiech in der Badestadt angereist. So können die Gastgeber mit einem Doppelschlag (8., 9. Min.), durch Jonas Wiechers-Wiemers schnell mit 2:0 in Führung gehen. Der Torreigen im Iburg-Stadion ist eröffnet und die Tore fallen in regelmäßigen Abständen. Lediglich Marcel Ostermann kann für die hoffnungslos unterlegenen Gäste, kurz vor der Halbzeit, den Ehrentreffer erzielen. Es ist das Tor zum 1:7 in der 42. Spielminute. Anerkennende Worte findet zunächst Dennis Hustadt, Coach des TuS Bad Driburg, für das Auftreten der arg gebeutelten Gäste aus Barntrup: „Ich bringe unserem Gegner höchsten Respekt entgegen. In ihrer Situation, mit nur elf Spielern anzureisen und das Spiel überhaupt zu bestreiten, ist heutzutage nicht selbstverständlich.“

 

Schlingmann: „Eine Spielabsage war keine Option“

Andreas Schlingmann, sportlicher Leiter des RSV, verdeutlicht die schwierigen Umstände vor der Partie in Bad Driburg: „Das Spiel stand unter keinem so glücklichem Stern. Die Liste der fehlenden Spieler wurde immer länger. Nicht nur bei der ersten Mannschaft, sondern auch bei der zweiten. Seit Freitag wurde versucht, jeden, der noch irgendwie laufen kann, zu mobilisieren. Am Ende musste das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt werden, was nachhaltige Konsequenzen hat, und die Mannschaft für Bad Driburg konnte etwas aufgefüllt werden, sodass zumindest elf Spieler zur Verfügung standen. Eine Spielabsage war keine Option.“ Die zweite Mannschaft kann in den restlichen Spielern alle Spieler, die in Bad Driburg eingesetzt worden sind, nicht mehr aufbieten. Zudem werden dem RSV Barntrup II wegen der Spielabsage in der kommenden Saison drei Punkte abgezogen.

 

Klunker trifft zum Abschied

Karsten Klunker

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Hausherren das Ergebnis in regelmäßigen Abständen. Dennis Hustadt kann das Spielgeschehen entspannt verfolgen: „Das Ergebnis zeigt, dass wir die Aufgabe seriös angegangen sind und zielstrebig agiert haben. Das Spiel war aber vor allem deshalb ein gelungener Nachmittag, da wir unserer Nr. 8, Karsten Klunker, einen tollen Abschied bescheren konnten. Er spielt seit der Jugend beim TuS und hatte seinen Abschied im Iburg-Stadion. Eine Geschichte, die sehr besonders ist und alle berührt hat.“ Zur Krönung kann Karsten Klunker kurz nach der Halbzeit noch einen Treffer zum zwischenzeitlichen 8:1 (51. Min.) beisteuern.

 

Schlingmann: „Spieler sollten ihre Abwesenheit hinterfragen“

Die Gefühlswelt bei Andreas Schlingmann ist da natürlich ganz anders geprägt. Der sportliche Leiter berichtet: „Mit Dustin Sölter hatten wir einen Keeper im Tor, der sich zum ersten Mal die Torwarthandschuhe übergestreift hat. Dafür vielen Dank! Insgesamt war es natürlich nicht schön anzusehen, wenn du 15 Dinger eingeschenkt bekommst, aber die Jungs haben sich nicht hängen lassen und hätten durchaus zu dem Ehrentreffer von Marcel Ostermann noch ein oder zwei Treffer nachlegen können. Danke an alle Spieler für ihr Engagement, verbunden mit der Bemerkung, dass es auch Spieler gibt, die ihre Abwesenheit durchaus mal selbst hinterfragen sollten.“

 

Fazit: Der TuS Bad Driburg trifft auf wenig Gegenwehr im Heimspiel gegen den Absteiger aus Barntrup und kommt zu einem ungefährdeten Sieg im Iburg-Stadion. Der RSV Barntrup schlägt sich tapfer und sehnt ganz sicher das Ende der Bezirksligasaison herbei.

 

1:0 Jonas Wiechers-Wiemers (8. Min.)

2:0 Jonas Wiechers-Wiemers (9. Min.)

3:0 Leo Kemmer (13. Min.)

4:0 Jonas Wiechers-Wiemers (22. Min.)

5:0 Hendrik van der Kamp (28. Min.)

6:0 Manuel Weber (33. Min.)

7:0 Denis Kisselev (38. Min.)

7:1 Marcel Ostermann (42. Min.)

8:1 Karsten Klunker (51. Min.)

9:1 Leo Kemmer (53. Min.)

10:1 Patrick Stiewe (57. Min.)

11:1 Jonas Wiechers-Wiemers (62. Min.)

12:1 Patrick Stiewe (67. Min.)

13:1 Jonas Wiechers-Wiemers (68. Min.)

14:1 Marcel Marx (82. Min.)

15:1 Hendrik van der Kamp (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 28

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg7815Win
RSV Barntrup101Loss

More in