Connect with us

Kantersieg für Kachtenhausen II

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II gewinnt mit 9:2 bei der FSV Pivitsheide III und feiert damit auch den ersten Saisonsieg.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Fenske

In der ersten Halbzeit ist es ein offenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. „Es ging hin und her“, meint Kachtenhausen-Coach Alexander Görzen. Der TuS geht vermeintlich früh in Führung, doch „der Schiedsrichter gibt es wieder einmal nicht. Das war ein reguläres Tor“, moniert Görzen. In der Folge kommen auch die Hausherren zu ein paar guten Chancen, ebenso wie die Gäste. „Aber beide machen das Tor nicht, weil zwei gute Torhüter auf dem Feld stehen“, meint der TuS-Coach. Kurz vor dem Seitenwechsel bricht Don Vi Nguyen den Bann und bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Alexander Fenske erhöht in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 3:0, was auch der Pausenstand ist.

 

Klare Sache nach der Pause

Fenske nimmt mit seinem dritten Treffer und dem 4:0 direkt nach der Halbzeit endgültig die Spannung aus dem Spiel. Da helfen der FSV Pivitsheide III auch nicht die Spieler aus der spielfreien zweiten Mannschaft. Tim Töpker kann zwar verkürzen, doch Jan Luca Winkler stellt den alten Abstand schnell wieder her. Nach dem 2:5 von Christian Schiprowski sorgt ein Eigentor von Jens Dörmeier für das 6:2 für Kachtenhausen II. Rudolf Benner, Denis Heinrichs und Alexander Fenske mit seinem vierten Treffer machen den Kantersieg perfekt. „Das Ergebnis ist eindeutig, viel mehr muss man dazu auch nicht sagen“, findet Alexander Görzen.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II gewinnt verdient und hat das Spiel weitestgehend im Griff.

 

Tore:

0:1 Don Vi Nguyen (43. Min.)

0:2 Alexander Fenske (45. + 1. Min.)

0:3 Alexander Fenske (45. + 2. Min.)

0:4 Alexander Fenske (49. Min.)

1:4 Tim Töpker (60. Min.)

1:5 Jan Luca Winkler (62. Min.)

2:5 Christian Schiprowski (63. Min.)

2:6 Jens Dörmeier (Eigentor; 65. Min.)

2:7 Rudolf Benner (68. Min.)

2:8 Denis Heinrichs (77. Min.)

2:8 Alexander Fenske (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide III022Loss
TuS Kachtenhausen II369Win

More in